M Stossstange Nachbau F10

  • Hallo,


    ich habe die vordere Stoßstange und seitenschweller von Carparts-online bestellt. Leider passt gar nicht, sieht schlecht aus. Ich schicke Fotos.
    Was meint Ihr? Bin ich nur so kritisch? Ich meine bei einen solchen premium Auto sollte das nicht so aussehen.


    Ich habe mit Carpart-online kontaktiert, sie wollen keine Rücknahme machen. Sie bezahlen die Versandkosten nicht. Da ich bin un Ungarn bin, ist 150 Euro nur eine Richtung... Ich finde es nicht korrekt.


    gruß


    Peter

  • Ich sags ja immer, Billig muß man sich leisten können. Sieh zu das du die Teile los bekommst und hol dir gebrauchte Originalteile

  • Das nicht richtig schei...... aus. Nimmt carparts denn die Teile zurück wenn Du die Versandkosten übernimmst? Ist vielleicht das kleinere Übel. Und dann wie Danny sagte Gebrauchte Original teile Besorgen.


    Gruß Zalira

  • Ja, für die Ware bekomme ich das Geld zurück, aber 2 mal 150 € lieferung.
    Ja originale muß ich kaufen. Das passt sicher.


    gruß
    Peter

  • ich würde mir mal die §§ 5 und 7 der AGB ansehen.



    Entweder die Artikel reklamieren ( fehlende Passgenauigkeit sollte ja wohl ein Mangel sein ) und auf Nachlieferung / Austausch bestehen, oder


    wenn du noch in der 14 Tages-Frist bist, wirksam widerrufen und auf deren Gefahr und Kosten ( da Kosten > 40,- ) zurücksenden !



    Aber das auf den Bildern gehört nicht an einen BMW ! :thumbdown:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !


  • Also ich stimme F11 vollkommen zu, online Bestellungen haben immer ein Rückgabe recht innerhalb von 14 Tagen.


    Also viel Glück noch.

  • Vielen Dank!


    Was ist dann , wenn der 14 Tagen ist weg, aber ich habe innerhalb 14 Tagen die Probleme gemeldet? Carpart-online hat nur auf dritte email geantwortet...


    Ich kenne aber leider in DE die Möglichkeiten und Rechte nicht. :(


    Danke!


    gruß


    Peter

  • Auszug aus den AGB: §7

    Zitat


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

    Bedeutet, wenn du innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich an die dort genannte Adresse oder e-mail widerrufen hast, und es nachweisen kannst , bist du fein raus.


    Wichtig ist aber, dass du dort klar gesagt hast , dass du die Ware zurücksenden willst ( widerrufen ).
    Ob sie es dann aussitzen oder sich absichlich nicht melden , um es zu verzögern , ist deren Problem.


    Wenn das nicht klappt, kannst du die Mängel anhand der Bilder anzeigen und verlangen , dass nachgebessert (Mängelbehebung dürfte hier schwierig sein) wird , ausgetauscht wird oder zurückgenommen wird.


    Letztendlich wirst du auf mind. 1 x 150,- Versand ( für die Hinfracht zu dir ) sitzen bleiben. Schlimmstenfalls , wenn du dich nicht durchsetzt mit deinen Forderungen , auf 2 x 150,-


    ... Betrachte es als Lehrgeld und kauf Teile für einen BMW bei BMW oder Anbietern und Tunern, die enger mit BMW zusammenarbeiten.




    Viel Erfolg !

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Vielen Dank die Erklärung!


    Ich habe wärend 14 Tagen leider nicht eindäutig geschrieben, dass ich die Ware zurücksenden will... Ich habe nur geschrieben, ich wil das nicht auf mein Auto Montieren... Das ist wenig. Jetzt ist schon 14 Tage weg.


    Aber habe mit Carparts-online per email vereinbart, sie bezahlen das ganze Geld zurück, was ich bezahlt habe. Ich muß nur die Ware zurücksen auf meinen Konto...


    Ja das war ein lehrgeld. Übrigens ich habe hier im Forum gute Erfahrungen über die Stoßstange von Carparts gelesen, deswegen habe ich bestellt...


    danke nochmal!


    gruß


    Peter