M Stossstange Nachbau F10

  • Hallo,


    Möchte auch die carparts Stoßstange einbauen, habe gute Sachen darüber gelesen nur leider von dem forum Mitglied aus Ungarn nicht. Was nun kaufen oder nicht? Die meisten von euch sind ja zufrieden oder?


    Und ich möchte das auto folieren lassen, muss ich davor die Stoßstangen lackieren lassen oder kann einfach die Folie drauf?


    Kanm mir jemand eine gute qualitativ hochwertige Folie in bmw monaco blau empfehlen die min. 8 Jahre hält?

  • Hallo ob es möglich ist auf eine unlackierte Stoßstange Folie aufzubringen ist mir nicht bekannt..
    Aber Qualitativ sollte die 3M nicht schlecht sein.
    Mfg

  • Hi,


    ich hab selber den E88 meiner Frau foliert.
    Ja das folieren auf eine rein grundierte Stoßstange ist durchaus möglich!
    Die Grundierung muss halt gut sein, sprich keine tiefen Kratzer oder Wellen auf der Stoßstange!
    Sobald Kratzer oder richtige Wellen da sind müßen diese ausgebessert werden!
    Ansonsten gibt es keine Probleme.
    Gut entfettet muß es halt sein und Silkonentferner muß auch benutzt werden sonst klebt es nicht richtig!
    Mit 3M kann man nichts falsch machen.
    Es geht aber auch billiger.
    Hast du keinen Folierer deines Vertrauens???
    Der kann dir die richtige Folie bei besten Preis/Leistungsverhältnis bestimmt empfehlen?!
    Ich habe auf meinem F10 auch die Stoßstange von Carparts und garkeine Probleme gehabt!


    Mfg und einen schönen Sonntag noch


    LG

  • Hmm Folieren hab ich noch garnicht dran gedacht zumindest für die M Paket Heckstoßstange.. die vordere muss sowieso, Lackiert werden ...


    Lacken der hinteren Stoßstange in Spacegrau und den Diffusor in schwarz glanz kostet mich ca 230 Euro denkt ihr das Folieren günstiger ist ?
    Gruß

  • Mhhh vielleicht gering günstiger.
    Aber wenn du Dir nur ein bischen was sparst dann lass es lieber gleich lackieren!
    Denke nicht das du selber folieren willst, denn nur dann kannst dur dir ich sag mal nen 100derter sparen.
    LG

  • Was ist eigentlich mit den Gittern und mitgelieferten Anbauteilen von Carparts, passen die auch auf die Orig. M Stoßstange.


    Will nämlich die orig. M Stoßstange kaufen, da ich side view Kameras habe und daher dringend eine originale benötige, allerdings sind ja die ganzen Gitter und Anbauteile bei BMW ca. 380 Euro teuer. Würde daher lieber die Gitter von Carparts auf die Originale M übernehmen wollen. Geht das?

  • Na also wenn es Dir nur um das Sideview geht,
    Du wirst es ja schaffen 2 kleine Finger dicke Löcher zu bohren?
    Oder eine Werkstatt?!


    Ob die Gitter an eine originale passen, weiß ich so nicht, habs noch nicht ausprobiert.
    Im Zweifel bestellen probieren, falls nicht innerhalb der 14 Tage wieder zurück schicken :D

  • Löcher müssen halt perfekt passen. Und ich brauche den abstandsradar, slso das gitter in der Mitte mit der radarvorbereitung.

  • ja dann solltest du deine jetzigen Löcher von fixpunkten aus vermessen.
    Zb Kotflügelkante aus.


    Dann die neue Schürze anpassen.
    Wenn du überzeugt bist das sie passt, spalt und co.
    Dann die löcher übetragen abmachen bohren gut.


    In den normalen originalen Schürzen sind soweit ich weiß auch nur die Kontur der der Löcher durch einen leichten grad gekenzeichnet und müssen auch gebohrt werden.
    Bin mir aber nur zu 95% sicher das das so war.


    Vielleicht kann das jemand bestätigen das das so ist?!

  • Und das Gitter mit radar in der Mitte brauche ich noch, passt das originale bei der carparts Stoßstange?