M Stossstange Nachbau F10

  • Die Preise sind echt der Hammer für so bissel Plaste oder GFK



    Zeig Bitte Bilder wenn fertig ist bei dir Weltreiser :up:

  • Hi Leute,
    ich habe auf Arbeit eine originale M-Stoßstange für lau bekommen. Jetzt brauch ich ja noch die ganzen Umbau Teile damit die M Stoßstange passt. Ich würde für alle Teile 250€ Zahlen. Jetzt meine Frage bekommt man die Teile irgend wo günstiger her? Und würden die Teile von der Car Parts Stoßstange an eine Originale M Stoßstange passen?

  • Ja die Anbauteile von Carparts passen an die original Stoßstange. Aber ich bin der Meinung das man die Anbauteile von Carparts nicht einzeln kaufen kann.

  • Ja die Anbauteile von Carparts passen an die original Stoßstange. Aber ich bin der Meinung das man die Anbauteile von Carparts nicht einzeln kaufen kann.

    Rischtisch :up: Würde Paul Panzer sagen ;)

  • Hallo, mein Name ist Philipp ich bin 26 Jahre alt, komme aus Bottrop ( NRW ) und besitze seit Januar diesen Jahres einen F10 530D BJ. 11/2011.
    Mein Wagen besitzt leider kein M Paket, deswegen beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit gelegentlich mit dem Thema “Umbau“ und verfolge unteranderem auch diesen Thread hier öfters.
    Da mich der Beitrag von "rpeter76" damals etwas abgeschreckt hat was Carparts betrifft wollte ich erst den Weg über Original BMW Teile gehen.
    Also habe ich im Juni eine gebrauchte Stoßstange für vorne in der Bucht ersteigert, da mein Wagen auch Side View hat war die Auswahl nicht sehr groß.
    Leider konnte ich diese Stoßstange unter Lehrgeld verbuchen, sie hält nicht das was der Verkäufer versprochen hat,
    mit “nur neu lackieren“ wäre es nicht getan gewesen (Spachtel arbeiten) und sowas möchte ich dann ehrlich gesagt nicht an meinem Auto haben.
    Da sich hier mittlerweile einiges getan hat und die Beiträge über Carparts nun doch durchweg positiv sind, wollte ich nächsten Samstag mal nach Carparts fahren. Witten ist nur 45Km von Bottrop entfernt, deswegen werde ich mir das Bodykit persönlich im Werksverkauf abholen.
    So nun frage ich mich was ich wirklich alles noch zusätzlich bei BMW holen muss bzw. was sich empfiehlt?
    Sicher ist ja die Unterbodenverkleidung vorne.
    Wie sieht es mit der Luftführung für die Bremsscheiben aus?
    Ich habe gelesen das die Hebelarme von Carparts für die Scheinwerferreinigungsanlage klemmen können, sollte man besser auf Originale BMW Hebel zurück greifen?
    Benötige ich für die Side View Kameras noch was, abgesehen davon das ich die Löcher bohren muss?
    Wie sieht es bei der Heckstoßstange aus wenn man die Automatische Hecklappe mit der Fußkick Funktion besitzt?
    Brauche ich eventuell noch neue Schrauben oder anderes Kleinzeugs?
    Danke schon mal im Vorraus :rolleyes:

  • :hal: Philipp



    Zu deinen fragen,
    Luftführung für die Bremsscheiben passt , musst Du nix kaufen


    Die Hebel der SWR passen von CarParts, nur die Aussparung in der Stoßstange muss gegebenenfalls nachgearbeitet werden.
    Side View Kameras und PDC Halter sind beim Kauf dabei


    Heckstoßstange Fußkick Funktion sollte auch mit der Unterbodenverkleidung passen die von CarParts mit geliefert wird


    Schrauben können von der alten Stoßstange übernommen werden, keine zusätzlichen nötig


    bei Problemen einfach melden :thumbup:

  • Ich hab mir eine original M Stoßstange gekauft nachdem ich die Carparts Stoßstange in der Hand hatte. Hab dann nur die Anbauteile verwendet wäre zu peinlich in der Lackierer. Ein Auto was über 100.000€ gekostet hat und dann son einfacher Nachbau der instabil ohne ende ist. Ich hab für mein nur das Mittlere Gitter mit der Schutzplatte für den Acc Sensor extra gekauft. Einen anderen Unterboten habe ich nicht benötigt hat bei mir alles so gepasst.

  • Erstmal Danke für die Guten und schnellen Antworten das bringt mich schon mal weiter. :up:
    Naja wie bereits geschrieben wollte ich auch erst den Original Teile weg vorziehen aber da mittlerweile die Resonanz so gut ist was die Carparts Teile betrifft und der Preis okey ist wieso nicht :rolleyes:
    Das sie vielleicht vom Material her etwas wabbeliger ist als eine Originale kann ich mir schon vorstellen, allerdings sollte es montiert nicht mehr viel aus machen!
    Sollte ich Probleme bei der Montage oder Fragen haben werde ich natürlich hier berichten. :)