Suche einen F10

  • Hallo


    bin neu hier im Forum und wolte als erstes Hallo sagen bin der Darius aus Hagen.


    Bin auf der suche nach einen 5er f10 habe hier einige beiträge gelesen und par sachen erfahren aber habe da noch eine frage die vielleicht noch etwas hilft .


    Habe 2005 einen 6er neu gekauft damals ein Super Fahrzeug leider mit vielen Fehlen die so bei einen neuen Model anfallen .


    Meine Frage gab es bei den 5 er bereits eine überarbeitung ( habe was von einer Box gelesen die erst ab einen bestimmten Baujahr verbaut wurde) ?


    Es ist die frage welches Bj. Monat ich mir zulege es soll nicht an 3 Monaten scheitern aber dann auf etwas zu verzichten wenn man 40t ausgibt .




    Danke für Infos und eure Tips.

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Diese Box nennt man "Combox" und wurde nach den Werksferien 2010 serienmäßig eingebaut. Heißt alle F10 ab 09/2010 haben diese Box.
    Es ist schwierig zu sagen, welches Baujahr man nehmen soll. Es werden laufend immer wieder kleine Details und Wehwechen geändert. So z.B. hat mein 2010 heuer im Frühjahr automatisch bei einem Werkstattbesuch ein SW Update bekommen. Erkennbar an der Verbrauchsanzeige im Infodisplay und die geänderte KM Anzeige der Bremsbeläge.


    Die Tagfahrlichtsteuerung wurde ebenfalls nach EU Richtlinien geändert. Danach sind die Heckleuchten bei neueren Modellen im TFL-Modus nicht mehr an. Bei meinem 10/2010 sind die noch dabei und ich hoffe, dass dies so bleibt. Gefällt mir in manchen Lichtsituationen besser.


    Der Fahrerlebnisschalter mit ECO Promodus ist glaube ich seit Herbst 2011 Serie, verwenden wohl nur die Sparfüchse unter uns. Fahrfreude kommt hier wohl nicht mehr auf. Meiner hat noch die Vorversion <Komfort> <Normal> <Sport> <Sport+> .......ohne ECO Pro....


    Ebenfalls geändert ab 09/2011 beim 525er Diesel von 6- auf 4-Zylinder Motoren.

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Diese Box nennt man "Combox" und wurde nach den Werksferien 2010 serienmäßig eingebaut. Heißt alle F10 ab 09/2010 haben diese Box.


    HI,


    dazu eine Frage:
    was wurde vorher verbaut? Doch auch Combox wenn jemand USB oder Bluetooth oder beides hatte - oder?
    Mit serienmässig verbaut meinst du, dass man ab 09/10 die Combox immer drin ist, auch ohne USB oder Bluetooth?



    Thorsten