Kontrolllampe I-Tafel

  • Hallo zusammen, bin hier neu und deswegen auch unsicher, ob bin in richtige Forum gelanden :) . Habe vor Wochen aus E39 auf F10 umgestiegen habe. An I-Tafel hatte ich kurz nach anlassen rot erscheinte Kontrollampe fetgestellt, die ich niergendwo finden kann. Schon mehrmals Manuall durchgeblättert habe - leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir beraten kann. Es sind 3 rote Menschensilhouetthe rechts unten Drehzahlmesser ( es ist nicht gelunge ein Bild hineinlegen). Weißt bitte jemand, ob was sich handelt? P.S. Die DE Grammatik bitte nicht ernst nehmen, da ich aus CZ bin :S .

  • Hallo! Die 3 Körper zeigen dir an, ob jemand auf der Rückbank sitzt und den Sicherheitsgurt angelegt hat.
    Solange niemand hinten sitzt, sind alle drei rot. Wenn sich jemand auf die Rückbank setzt und sich anschnallt,
    so wird dieser Körper grün. Also eine reine Kontrollfunktion für den Fahrer und nichts schlimmes! :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hintere Sitzbank Gurt. Ist ein Mänchen grün, ist da der Gurt eingesteckt. Sind alle rot, hat sich niemand angeschnallt, oder niemand sitzt hinten. Da gibt es keine Sensoren, die Gewicht erkennen. Muss der Fahrer machen.


  • Hintere Sitzbank Gurt. Ist ein Mänchen grün, ist da der Gurt eingesteckt. Sind alle rot, hat sich niemand angeschnallt, oder niemand sitzt hinten. Da gibt es keine Sensoren, die Gewicht erkennen. Muss der Fahrer machen.

    Genau das meinte ich auch! :D :D :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hallo, also sowas hat mir nich eingefallen :whistling: . Dass das nur Info Leuchte werden, dass hatte ich gedacht, aber dass für Gurten hinten dienen - also vielen Dank für alle !! Weil ich wirklich in F10 Bereich Neuling bin und die Technik hat sich ganz wo anders, im Vergeleich mit meinem altem E39, verschoben, komme ich, mit mit Verlaub, wahrscheinlich noch mehrmal ins Forum herein. Aslo nochmal vielen Dank! :up:

  • Zitat

    Genau das meinte ich auch! :D :D :D

    Da hat sich wohl was überschnitten. Als ich auf Antworten klickte gab es Deinen Beitrag noch nicht.

  • Da hat sich wohl was überschnitten. Als ich auf Antworten klickte gab es Deinen Beitrag noch nicht.

    Alles klar - doppelt hält ja bekanntlich besser! In diesem Sinne: :bier:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: