Downpipe / Ersatzrohr für 525d n47

  • Kann ich auch ohne Probleme die Download einbauen und zum Tuner fahren? Nicht das mit der Motor oder Turbo um die Ohren fliegt....

  • Die Turbos (der 525d R4 hat 2) stört das nicht. Allerdings ist Dein DPF dann weg und natürlich gibt das eine Störung in der Motorsteuerung.


    Für das Geld, das ein anständiges Downpipe kostet, kannst Du auch den DPF reinigen lassen. Illegal ist es sowieso...


    Bezüglich DPF entfernen kannst Du hier nachfragen. Der Anbieter ist auch hier im Forum aktiv und alle, die bei ihm waren, sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Frag doch mal bei Fülli hier nach - er hat doch letztens selbst welche entwickelt, wahrscheinlich erstmal für den M5, aber vllt sind die anderen Modelle in der Zwischenzeit auch schon drin.

    Frag doch mal bei Fülli hier nach - er hat doch letztens selbst welche entwickelt, wahrscheinlich erstmal für den M5, aber vllt sind die anderen Modelle in der Zwischenzeit auch schon drin.

    Ich habe fast alle BMW Downpipes auf Lager, für Benziner oder Diesel......

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Wie aufwendig ist es beim N47 den dpf zu entfernen kann man das selber machen in einer Hobby Werkstatt oder muss zb der Motor gesenkt werden und es wird kompliziert? Bei RM Motors in Polen gibt es günstige downpipes in guter Qualität habe ich gefunden http://rm-motors.pl/de/