USB nachgerüstet brauche Hilfe beim codieren

  • Hallo habe bei meinen f10 gestern die USB Buchse in der Mittel Konsole nachgerüstet :)
    Aux war vorhanden habe aber das Kabel neu gezogen und nach Anleitung angeschlossen.
    Habe bereits 6FL in der fa hinzugefügt und zu dem in der combox USB freigeschaltet und alles was USB und aux betrifft im HU....
    Leider wird nichts auf dem Display angezeigt ... Bin langsam am verzweifeln
    Kann mir jemand helfen ??
    Danke im Voraus :)

  • Du musst Combox und Headunit direkt codieren. Rechtsklick auf die Steuergeräte und codieren.


    Dabei werden die Steuergeräte mit Standardwerten lt. FA codiert. Evtl. vorhandene Codierungen können dann weg sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für die antwort,
    Aux war bereitsvorhanden, habe aber das beiliegende Kabel des original satzes mitverbaut und angeschlossen.
    soweit so gut , jetzt ging es ans Codieren, habe 6FL in der FA angelgegt/codiert und alle USB sowie AUX hubs freigegeben und im
    CMB_MEDIA sowie HU_CIC codiert.
    Leider zeigt mir mein Wagen immer noch nicht unter externe geräte den USB an ......
    war das so falsch?
    wie meinst du direkt codieren nicht über FDL?

  • Links im Fenster stehen die ganzen Steuergeräte. Da auf die beiden Steuergeräte direkt mit Rechtsklick drauf und codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Links im Fenster stehen die ganzen Steuergeräte. Da auf die beiden Steuergeräte direkt mit Rechtsklick drauf und codieren.


    Habe also die Steuergeräte ausgewählt
    Codierdaten gelesen, Fdl bearbeiten alles
    Was für USB und aux steht auf aktiv gesetzt ...
    Gespeichert und anschließend Fdl-codieren war das so richtig ?
    Irgendwo muss ja ein Fehler sein bzw fehlt was ...
    Muss ich was anders machen ?

  • Wurde es gespeichert?
    D.h. sind die Werte bei erneutem Auslesen geändert dargestellt?

  • Danke für die Antwort !
    Achso Mhhh dann Poste ich das lieber nicht ^^
    Mir wurde bereits dankend geholfen alles funktioniert Mund tadellos !!
    Danke für die tolle mithilfe :thumbup:

  • hallo ,


    will das auch nachrüsten , kannst du mir sagen was du alles benötigst hast für die nachrüstung ?(kabel und buchse oder ?
    und gibts eine anleitung fürs codieren ?


    lg
    rawmoh

  • Hallo,


    auch wenn du neu bist, solltest du dich mal ein wenig mit der Forensuche beschäfitgen.
    Teilenummer von USB Kabel und Buchse findest du hier, auch weitere Infos.


    Die Frage von dir ist generell schwierig zu beantworten, da du keine weiteren, notwendigen Details über dein Fahrzeug verraten hast.



    Thorsten