Leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und ca. 1.400 Umdrehungen (530d xdrive)

  • In Ista bzw. Rheingold geht das genauso. Die Vorgehensweise ist eher abhängig von Versionen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ISTA ist Rheingold davon gibt es ja ISTA+, ISTA/D und ISTA/P


    INPA ist ja noch das alte Stück^^


    ok?


    meines Wissens nach, ist INPA das mit der alten Oberfläche und Rheingold bzw ISTA ist ja das mit der neuen Oberfläche oder?

  • Mach es mit Rheingold, habe nix von inpa erwähnt! Im ETK schauen die Injektoren nach Magnetventil aus aber es zeigt der Anschluss, seitlich -Magnetventil, obiger Anschluss- Piezo. Im Anschluss die Adaptionen löschen schadet nicht, im Anschluss sollten zum adaptieren ca 50 km gefahren werden

  • OK geht klar. :D


    am besten danach Landstraße oder?


    Könnten die Schaltruckler damit dann auch weg sein?

  • Kennt sich wer von euch aus, wie die Getriebe Adaptionswerte aussehen sollten wenn man sie mit Rheingold auslest.
    Sprich in was für einen Bereich die Drücke (mbar) liegen sollten?

  • Hallo zusammen,


    habe Heute alle Werte zurückgesetzt (Injektoren, Getriebe Adaption und alle möglichen werte beim Motor (AGR, Krafstoffsystem, LMM).


    leider keine Verbesserung. Das sch*** ruckeln ist noch immer vorhanden und der Wagen fährt sich einfach nur schlecht.


    bin ca. 80km danach gefahren (Stadt, Land, Autobahn) schnell und gemütlich. (Automatik und Manuell)


    hier noch ein Foto vom Tacho wo das Ruckeln wieder aufgetreten ist, war zurzeit im 7Gang, wobei es ist auch in den anderen Gängen aufgetreten ist. Aber nur bei der Drehzahl am Foto bis ca. 250U/min mehr also 1350U/min ca.


    Die Schaltvorgänge sind nach wie vor ein Zustand.


    Bin echt schon am Verzweifeln.

  • habe Heute alle Werte zurückgesetzt (Injektoren, Getriebe Adaption und alle möglichen werte beim Motor (AGR, Krafstoffsystem, LMM).


    Du hast jetzt aber nicht alles auf einmal zurückgesetzt? 8|
    Immer schön einen Parameter nach dem anderen abarbeiten! Hättest Du jetzt eine Verbesserung gehabt, wäre völlig unklar, wer der Schuldige war.

  • doch, aber ich hab schon vor 2 Wochn mal Motor Adaptionen zurückgestellt und Getriebe auch mal und hat sich auch nichts gebracht.
    Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, war die Injektoren zurücksetzten wie es "Der Maschinist" empfohlen hat.


    Und damit keine falschen Werte dann wieder im System sind habe ich alles erneut inkl. der Injektoren zurückgesetzt.


    Aber ja lange Rede kurzer Sinn es hat sich nichts gebracht.


    Ich wäre noch immer Dankbar über Ideen oder Lösungsvorschläge ^^

  • Ideen gibt es viele... Das ist ja das Problem. Du musst den Motor sorgfältig absuchen. Undichtigkeiten im Ansaugsystem z.B., irgendein Sensor, eine Undichtigkeit in der Abgasrückführung, Verkokung... einfach zu viel, um irgendeinen Tip abzugeben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?