530d 160tkm zuviel?

  • Klar. Den letzten Cent in die Anschaffung des Autos investieren sollte man natürlich nicht. ;)


    Bei höheren Laufleistungen sind typischerweise Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen zu beachten und selbst das Material kostet deutlich vierstellig... Dabei sind dann Dinge wie Getriebeölwechsel, Glühstifte, Verkokung, oder wie bei mir Sitzheizung, noch gar nicht berücksichtigt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich danke Euch allen für Eure rege Anteilnahme und Ratschläge. :thumbup:


    Ich bin gestern fündig geworden und kann vorraussichtlich kommende Woche abholen.


    Geworden ist es ein:


    • Bmw F11 525D , 204 PS, 125.000km, vom Händler ( Nicht BMW aber VW )


    Gröbste Ausstattung:


    • M-Paket
    • HUD
    • Navi Professional
    • Automatik
    • Verdunkelte Scheiben
    • Lenkradheizung
    • Spurwechselassistent
    • Softclose
    • Ambientebeleuchtung
    • Scheckheft gepflegt
    • 20" Felgen
    • 17" Winterräder
    • neuer TÜV
    • Inspektion frisch erledigt
    • Bremsen neu

    Habe mein Budget zwar etwas überschritten, aber für 19900€ bin ich trotzdem sehr zufrieden. Ich freue mich den großen bald abholen zu können... :thumbup:
    War gestern echt spontan... habe mal wieder mobile durchgeblättert, wie jeden Tag, aufeinmal fand ich den 5er. (meinen :D ) Bin dann kurzerhand 30 min später direkt los gefahren.. 300km Hinweg, angeschaut, begutachtet, gutes Bauchgefühl gehabt, alles gecheckt, zugeschlagen :thumbup: .... 300km zurück und tot ins Bett.. aber glücklich :)
    Danke Euch allen. Jetzt freue ich mich auf eine gemeinsame, schöne Zeit im Forum wo ich mit sicherheit viel lernen werde ^^

  • Glückwunsch und viel Freude damit.
    Macht mir Angst ;( , wie günstig die mittlerweile sind.

  • Glückwunsch, hab viel Spaß damit!


    Ein paar Beiträge zuvor war die Rede davon, dass man Gewährleistung ausschließen könne. Das geht nicht!
    Die Gewährleistung ist gesetzlich verankert und bei Verkauf von Gewerbe an privat auf zwei Jahre definiert. Lediglich für Gebrauchtwaren kann man bei Verkauf von Gewerbe an privat die Gewährleistung vertraglich auf die Dauer eines Jahres reduzieren, was auch meistens geschieht.
    Völlig unabhängig davon, ob eine Garantieversicherung mit verkauft wird oder nicht, ist der Händler also Kraft Gesetzes immer in der Gewährleistungspflicht. Selbst wenn dies – fälschlicherweise – im Vertrag völlig ausgeschlossen wird.
    Das sollte man beim Autokauf wissen, um nicht von unseriösen Händlern über den Tisch gezogen zu werden.


    Bei Verkauf zwischen Gewerbetreibenden kann die Gewährleistung völlig ausgeschlossen werden. Daher findet man oft den Zusatz „nur an Gewerbe“, wenn der Händler sich nicht sicher ist, wie intakt das Auto ist oder weiß, dass das Auto bereits in nächster Zukunft „auseinanderfällt“.