Händler der Serienrad ankauft

  • Hallo,


    wir haben in der Familie einen 520i, der derzeit auf den 17" Leichtmetallräderv V-Speiche 236 steht.


    Diese sollen gegen schöne 19er getauscht werden, nur bekommt man die 17" nicht besonders gut wieder weg.


    Kennt jemand, wo man die "Alten" (gerade 1000km gelaufen) in Zahlung geben kann?


    Grüße Göran


    PS: Für die Winterräder nutzen ist leider keine Option, da Winterräder mit Felgen direkt dazu waren.

  • Hallo ihr Beiden!


    Eigenartig... Mein BMW Händler in Villach hat die 17er von meinen damaligen E91 ohne zu murren in Zahlung genommen... Natürlich war meine erste Frage nicht ob dies möglich ist... Zuerst hab ich mir die neuen Felgen rausgesucht und vor dem bestellen hab ich ihm mitgeteilt daß er die Alten zurücknehmen muss... ;)


    Ist natürlich in eurem Fall nicht mehr so einfach da ihr wohl schon bei einigen Händlern nachgefragt habt... :S

  • Hallo Stefan,


    so viele habe ich noch nicht angesprochen und wollte erstmal vorab wissen, ob es generell der Fall ist, dass Händler die "Alten" entgegen nehmen.


    Das es bei Dir funktioniert hat, finde ich sehr gut zu wissen, denn dann kann ich meinen Schwiegervater mehr davon überzeugen, dass er nach Original BMW-Felgen ausschau hält und dann fragen wir den Händler einfach mal.


    Göran


    PS: Vielleicht brauchen wir aber auch nur die Sommerreifen zu verkaufen und ich übernehme die Felge für unsere Winterräder. ;)