Bmw 535d F11 Geräusch ab 3.ten Gang

  • Hallo in die Runde,


    Weiter geht es mit komischen Sachen an meinem Bmw
    Seit gestern nach 400km A9 hört man bei ca 3000 bis 3500 1/min während des Beschleunigens ein Pfeifen / Quieken klingt wie Undichtigkeit oder elektriisches Sirren nah zur Spritzwand.
    Im Stand nix zu hören, erster und zweiter Ganng auch nix.


    Zuletztwurde die Drosselklappe getauscht und alles vor der Ansaugbrücke weggebaut zur Kontrolle.


    Mich wunderts, dass es erst ab dem 3.ten Gang ist.


    Hat jemand ne Idee?
    Der freundliche wird mich bald nicht mehr reinlassen, weil ständig was verreckt an dem pieppiep....Bmw.

  • Gibts noch ein Umluftventil? Das kann diese Geräusche machen. Ansonsten erzeugt eine leichte Undichtigkeit im Ladeluftsystem auch die lustigsten Geräusche. Kann man mit abdrücken überprüfen. Auch möglich wäre ein Riss im Krümmer oder Abgasgehäuse.


    Möglicherweise ist der Ladedruck in den ersten beiden Gängen reduziert und das Geräusch tritt deswegen erst ab dem dritten Gang auf. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Umluftventil in der Klima?


    Mittwoch geht es zu Bmw. Sechstes mal seit Juli...


    Ich habe Angst, dass es vom Getriebe kommt weil ja ab dem dritten Gang die Wandlerüberbrückung greift.


    Getauscht wurde bisher
    Agr Kühler
    Agr Ventil
    Drosselklappe
    Demontiert wurde alles bis zum Flansch am Eingang Ansaugbrücke....da sieht man auch die orange Dichtung im Spalt


    Ich fange an mein Auto zu hassen