• Hallo Leute,


    ich bin dabei ein 6WB Kombi zu kaufen.
    Der Verkäufer hat gesagt es wäre ein neues aber hätte Lagerspuren siehe Bild.
    Nun habe ich gelesen das ein "Manipulationspunkt" erscheinen kann, oder doch das Kombi bereits irgendwo eingebaut war.
    Der Verkäufer ist gewerblich und würde mir in der Rechnung ausweisen, dass ein neues ist.
    Er hat mir auch Bilder zugeschickt, wo er das Kombi ans Strom angeschlossen hat.
    Ich habe nun Angst, dass wenn ich es anschließe, dass das Kombi eine größere KM Stand als meine CAS hat und das Kombi,den KM Stand vom CAS überschreibt.
    Kann man bevor man das Auto anschließt, nachschauen ob der EEPROM ausgetauscht wurde bzw. geflasht wurde ?
    Und wann kommt dieser "Manipulationspunkt", ich habe auf etlichen Bildern gesehen im inet, es ist ein roter Punkt unten zusehen.
    Kommt dieser wenn man den EEPROM ausgetauscht hat ?


    Mein Auto ist ein 530D F10 BJ.2010.
    Falls das KOMBI okay ist und ich es einbaue müsste ich nur PRoduktionsdatum meines Autos ändern und die FA codieren stimmts ?
    VIN zieht er sich dann beim kodieren ?

  • Hallo,


    Den Tacho hat der Verkäufer auf dem Schreibtisch "laufen lassen".
    Ist nun die Frage wie und unter welchen Umständen.


    Sollte der Tacho komplett neu sein und wurde nur mit Spannung versorgt, sollte der EEPROM noch leer sein.


    Klär das ab, ansonsten den Preis. Ich ein wenig herunter handeln.



    Thorsten