Plätzliche Warnanzeige Bremsbeläge

  • Das ist natürlich auch nicht schlecht :D kommt halt auch immer drauf an wo man fährt. Hatte mit meinem vorherigen Audi bis 90tsd km die ersten Beläge und Scheiben weil ich ausschließlich Langstrecke gefahren bin :D Davon kann ich jetzt nur träumen.
    Bei mir halt leider der Sonsor ausgelöst weil der Grat an der Scheibe diesen berührt... Dachte eigentlich dass der weiter innen sitzen sollte um genau das zu vermeiden.
    Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren oder muss ich dazu denn Sensor tauschen?

  • Du musst den Sensor tauschen und den Service mit der Software zurückstellen. Aber der Grad würde den neunen doch gleich wieder durchschleifen? Alternativ einfach so weiterfahren und nach 5000 km wieder ansehen/oder wechseln.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Wenn ich den Sensor tauschen würde, würde ich den einfach nicht in den Belag stecken sondern mit Kabelbindern irgendwo festmachen und erst in die neuen dann einsetzten.
    Geht das zurückstellen nur mit der Software oder bekomm ich dass auch anders irgendwie hin? Die Meldung bei jedem Start ist halt schon ziemlich nervig... :D

  • Kann man selbst resetten.


    Ins Auto setzen und Tür zu.
    Zündung ein
    Kilometerreset Knopf drücken und gedrückt halten bis Service erscheint
    kurz los lassen und mit dem Knopf durch die einzelnen Punkte klicken. Der fällige sollte rot erscheinen
    darauf den Knopf gedrückt halten bis Reset? erscheint
    kurz loslassen und wieder gedrückt halten bis die neue Reichweite erscheint
    dann loslassen und Zündung aus.


  • Danke, das kenn ich und hab ich schon versucht, aber ich geh mal davon aus dass es nur geht wenn der Sensor nicht mehr anschlägt oder?

  • Ich schau mal ob ichs mit der Meldung solange aushalte ansonsten tausch ich den Sensor und mach das Reset :D
    Ich hoffer der Sensor muss nicht zwinged im Belag sitzen damit er funktioniert...