M5 Style Frontschürze

  • Hallo Freunde,


    wollte nachfragen, ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit "M5 Style " Frontschürzen hat.Ich möchte zu Saisonbeginn meinen dicken ein neues Gesicht verpassen und weil ich schon normale M Schürze hab,kommt eigentlich nur noch die o.g. in Frage. Ganz besonders interessiert mich wie das mit dem unteren Motorabdeckung aussieht. Kann ich die alte vom M Paket übernehmen oder wird wieder eine komplett neue fällig.??


    Viele Grüße



    BMW 5er F10 Limousine M5 Optik Front Stossstange aus ABS Kunststoff 2010 2013 M5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    http://www.ebay.de/itm/3817264…6rvr_id%253D1158562738521 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Es geht aber wirklich nur um die Infos über die untere Motorabdeckung. Die Originale M5 kann ich eigentlich nicht nehmen weil zu breit.Deshalb wäre gut, wenn sich einer meldet, der die Schürze schon verbaut hat und genau weiss wie das ganze gelöst ist.
    Dominik Müller brauche ich eigentlich nicht zu fragen,weil er schon auf Facebook ofiziell schrebt, dass die Nachbau M Frontschürzen keine M Motorabdeckung brauchen, was zu 100% nicht stimmt.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich glaube der Dominik denkt, die Leute würden den Serienunterboden zurecht basteln...ich glaube das große Stück könnte man sogar zurechtschneiden, ist von der Länge her "ausreichend"...


    Irgendjemand hat mir von seinem erledigten M5 Frontumbau schon erzählt...ich muss nur mal überlegen wer das nochmal war, dann kann ich da ein Kontakt herstellen mein Freund...

  • Moin,
    ich habe die M5 Style Stoßstange eingebaut. Der Unterboden ist der Originale, also ohne M-Paket. Radhäuser und Bremslüftungen sind nicht 100% Passgenau aber ich rede hier von einem 520d den ich nicht auf der Nordschleife bewege. Die Luft die durchkommt, reicht mit Sicherheit um die Bremsen zu kühlen.


    Ich musste genau einmal ein extra Loch in den Unterboden bohren damit die Stange komplett fest sitzt.


    Ich habe keine Vibrationen oder grössere Spaltmaße etc. alles sitzt wie es sitzen muss. Klar sieht man auf der Hebebühne das etwas nachträglich eingebaut wurde, aber who cares :D


    Ich bin super zufrieden, und das ist die Hauptsache. Habe übrigends 4std gebraucht, und das war erst mein zweites mal (vorher e91 m-Stoßstange).


    das Bild war direkt nach der Montage.
    Schaue mal nach einem aktuellen, mit NrSchild und Logo. Und Sommerschuhen :D

  • Ich habe nichts geändert. Ja es stimmt, die Kanäle sind deutlich schmaler, ich denke dennoch wird es die Bremsen nicht verschlechtern. Wie gesagt, 520d ist kein m5 :)


    Ich habe sogar den originalen Träger benutzen können, nichtmal den musste ich mit dem mitgelieferten tauschen.
    Ich hatte bei meinem e91 die original M- Paket Stoßstange nachgerüstet und dabei nichts verändern müssen. Radhäuser und Unterboden lediglich eine neue Schraube gesetzt und dann hat alles gepasst.
    Und wenn am Radhaus 1cm Platz ist, stört es mich nicht weiter. Ich rede von der radhausverkleidung innen.


    Und nein, es sieht auch bei meinem dicken jetzt nicht nach Pfusch oder fusseltuning aus . :D

  • Hab jetzt fertig „adaptiert“


    Aber was ist den jetzt mit dem ACC sensor? Der eiert ja jetzt rum da die Kunststoffabdeckung fehlt.


    Hat schon mal wer probiert die db Dämpfung dess Stoßstangengrills in ESYS zu reduzieren?