Multimedia optimal nutzen - Tipps

  • ich hab mir in einen der Getränkehalter einen iPhone Adapter gebaut, sodass ich mein iPhone einfach plug & play beim einsteigen da einfach reindrücke, quasi wie ein span in nur viel weniger umständlich und man kann das gerät noch bedienen und kommt trotzdem an alles ran, einziger Nachteil: ein Getränk weniger... Da meine Frau und ich allerdings eh nur Wasser oder mal ne Cola trinken und meistens nur wir zu zweit lange Strecken fahren, reicht auch eine Flasche...


    So ist die Benutzung jeglicher Apps und Spotify deutlich entspannter und kann alles über iDrive gesteuert werden...


    Kann bei Bedarf gerne mal Fotos reinstellen, ist einfach ein Kabel von der Mittelkonsole in diesen Becher rein... Gehalten wird das ganz spartanisch mit na Klemme unter dem Halter und für den Verdreh und Knickschutz noch eine Unterlegscheibe (wellig) damit alles sauber funktioniert.


    Grüße

  • Wenn Du die Ausstattung "Apps" nicht hast, wird es auch nicht funktionieren.


    Ich versuche es mal in einfach Worten zu sagen: Du hast zwar einen Führerschein für alle Klassen (Connected Drive Services), aber leider kein einziges Fahrzeug (SA "Apps").
    Jetzt dürftest Du zwar fahren (Anwendung "Apps" nutzen), aber kannst es mangels Fahrzeug (SA "Apps") nicht. ;)


    Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?

    ..alle Unklarheiten beseitigt, hab ne Fahrschule gefunden, die mir mit Aushändigung des Führerscheines gleich ein passendes Fahrzeug vor die Türe gestellt hat :P !


    Vermutlich stimmt deine Beschreibung nur für das "Vorfaceliftmodell" bzw. wurde das zwischenzeitlich geändert. Die SA Apps konnte bei meiner Bestellung nicht mehr separat konfiguriert werden da sie in Connected Drive Service schon enthalten ist!


    LS

  • Wusste nicht, dass Apps seit 2014 inklusive ist. Asche auf mein Haupt!
    Jetzt warte erstmal ab, bis Du den neuen Wagen in knapp zwei Wochen hast. Auch dann bitte nicht gleich "zappelig" werden, wenn nicht gleich alles funktioniert. Ich kenne es so, dass man die CD-Services noch in München via Fax freischalten muss und dann läuft das nach 2-3 Tagen.
    Vielleicht hat sich aber auch das geändert.

  • ..nein, die Geduld habe ich doch noch. Hätte ihn auch schon diese Woche abholen können, wollte aber noch nicht, sonst habe ich so lange zwei Autos rumstehen. Bisschen was weiß ich ja noch vom GT, wobei es seitdem schon einige Änderungen im Multimediasystem gab.


    LS

  • ...ich habe jetzt im Auto das 6er iPhone mit Snap-in-Adapter, zum telefonieren im Auto, Apps etc.. Das iPhone bleibt dank Multi-Sim immer im Auto, die Kontakte synchronisieren sich via Exchange Server mit Outlook. Mein zweites iPhone bleibt immer in der Jacke.


    Musik nutze ich z. Zt. nur Napster im integrierten Online Entertainment. Ich kann zwar auf die Playlisten oder Spotify des o. g. "festinstallierten" iPhone jederzeit zugreifen, bin aber vom Komfort und auch vom Sound vom Streaming über Napster positiv überrascht. Zu Hause am Laptop schnell ne Playlist für die nächste Dienstreise erstellt und am nächsten Morgen im Auto abgerufen. Fehlt was, oder was vergessen, einfach online nachladen. Ich find´s super und brauch das iPhone oder die Festplatte nur für ein paar Interpreten die nicht auf Napster zu haben sind, z. B. Rammstein oder ein paar Raritäten. :thumbup: :thumbup:


    LS