Keyless go nur Notöffnung

  • Die Türkontakte halte ich für ausgeschlossen, sonst hättest du auch Probleme mit dem Einschlafen des Fahrzeuges, und das Innenlicht würde anbleiben etc..
    Mir fällt jetzt so direkt kaum noch was ein, was das Problem verursachen könnte. Die TAGE haben nur Spannung, Masse und eine Datenleitung. Waren die Teile neu?
    Unterbrechung Datenleitung würde einen Fehlerspeicher geben. Hast du mal am TAGE Stecker wirklich die Spannung gemessen? Fahrzeug schläft, dann mal die Spannung direkt am Stecker messen.
    Übergangswiderstände, Kabelbruch, Kontakte etc. haben wir dann schonmal ausgeschlossen.


    Sonst gibt es keine Fehlerspeicher? Hast du eine halbwegs aktuelle SW auf dem Fahrzeug?


    @Tor@do, den Stecker siehst du, wenn du die Türe öffnest, da ist eine Kabeltülle von der Türe zur Karosse. Unter der Gummitülle sitzt der Stecker, ca. 10cm hoch. Dort gibt es relativ häufig Feuchtigkeit, und daher korrodierte Kontakte.

  • Wie gesagt mit den neuen türgriffen kein fs eintrag
    SW vom fahrzeug sollte laut is...2015 sein.


    An der A und B säule geschaut alle stecker trocken




    Vielen Danke schon mal

  • Nochmal alles angeschaut auf Kabelbruch oder ähliches alles funktioniert bis zum CAS 4 1a ohne unterbrechung


    Sonnst jemand eine ahnung ? Danke

  • Was könnt Ihr mir zur Junctionbox sagen ???


    Will kein neues oder unnötiges stg. Kaufen und einbauen


    Gruss Georg

  • Die JBBF ist ja nur ein Stromverteiler.


    Meinen Tipp mit der Spannungsmessung bei schlafendem Fahrzeug bist du ja nicht nachgegangen. Es könnte ja zu falscher Spannungsabschaltung etc. kommen.

  • Und wie sehe ich das ? Also das fahrzeug schläft normal ein sonnst würde die batterie ja leer sein
    Ich werde noch verrückt und gebe preisgeld wer das rausfindet

  • Weshalb stellst Du den Wagen nicht einfach zum Händler? Du hast den Wagen doch erst vor zwei Monaten gekauft.


    Zudem ist es bei einem gepflegten Auto durchaus denkbar, dass BMW auch nach stark 5 Jahren noch (Teil-)Kulanz walten läßt. Ich würde mal fragen.


    Zur Lösung des eigentlichen Problems: Tipps und Vorgehensweisen wurden bereits genannt. Ausführen musst Du die schon selbst - das geht nicht mittels Quantenphysik aus der Ferne. Alternative: siehe oben.

  • R6-Diesel


    Ganz einfach weil ich keine lust habe geld auszugeben was nicht kaputt ist.
    Ich war beim händler und der meinte ja könne steuergeräte sein griffe alle usw usw. Rechne mal des zusammen
    Vorallem wenn ich sage fehlerspeicher ist leeeeeer dann ist der leer also was sollen die mehr rausfinden ? Ausser ne fette rechnung. Und kommt mir nicht ja F10 fahren usw. Hat damit nix zu tun.


    Bestimmt gibts den einen oder anderen dem evt. Doch was einfallen kann zum thema hilfe ich schrieb weiter oben ich zahle sogar dafür.
    Aber ohne fähigen codierer ist es schlecht.



    Mit freundlichen Grüßen
    Schorschi