Keyless go nur Notöffnung

  • Guten Abend


    Ne frage hab im Jan. Einen 535d gekauft bj 11 mit guter austattung.
    Leider funktioniert der kompfortzugang nicht.
    Griffe getauscht jetzt geht es nur per notziehen.
    Alles andere funktioniert.


    Und kein fs eintrag mehr von den griffen.
    Beim test der griffe im rg. Zeigt er mal griff in benutzung mal nicht gefunden


    Noch ne idee was ich bekommen habe die jbbf zeigt er als fehler und nimmt das cas4 mit oder wird nicht gefunden


    Ich bin am ende mit dem latain


    Bin für jede hilfe dankbar


    Gruss Georg

  • Sicherungen sind auch alle in Ordnung auf Kabelbruch in den Türen konnte ich nichts finden habe einiges hier in Form gelesen aber leider ohne Erfolg


  • Kannst du bitte mal genau erklären, was du unter notziehen verstehst, und welchen Fehler hast du von der JBBF und CAS4?
    Hast du alle Griffe getauscht?
    Funktioniert das Starten des Wagens immer beim ersten Druck auf den Start/Stoptaster, oder hast du öfter mal die Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde? Gibt es sonst Umbauten am Fahrzeug?

  • Beim Fahrzeugkauf funktionierte das keyless entry nicht ganz nur zwei griffe
    Habs ausgelesen und alle vier ersetzt. Seit dem, öffnen die aber nur wenn ich daranziehe also notöffnung.


    Fehler vom cas4 das wird ab und zu mit RG nicht gefunden und das gleiche das jbbf


    Starten funktioniert 1a fuß auf bremse startknopf und der wagen springt an


    Umbauten nicht standart alles laut webi...a wurde vor 2 jahren die hintere seitescheibe gewechselt
    Da wasser reingekommen ist fehler wurde behoben.



    Das was mir gesagt worden ist ich solle die Drehfallenschlösser kontrolieren
    ZV geht aber zu und auf.


    Bitte um mithilfe danke

  • Kannst du denn über die geriffelte Fläche abschliessen?


    Welche Fehler hast bzw hattest du im FS?

  • Nein kann nicht über die geriffelte fläche sperren und öffnen nur durch zieheb


    Davor hatte ich den fehler ( TAGE Fahrertür Dauerbetätigung ) und das gleiche mit ser beifahrerhinten tür

  • Hast du mal die Masseverbindung durchgemessen? Und auch die Spannungsversorgung der TAGE. Bei Wasser in der Türe kann ein Kontakt korrodieren, auch im Stecker der Türe zum Hauptkabelbaum kommt es öfter zu einer Korrosion.
    Ansonsten wäre auch eine schlechte Funkverbindung zum Schlüssel denkbar, Probleme mit dem Antennenverstärker oder Heckscheibenantenne.
    Durch den Griff in die TAGE wird ein Ping an den Schlüssel geschickt, und auf dessen Antwort gewartet...

  • Moin,


    Äff10: Wo sitzt denn der Stecker der Tür zum Hauptkabelbaum? ist der auch in der jeweiligen Tür integriert?


    Besten Dank

  • Kabel optisch geschaut sind alle i.o


    Die stecker sitzen in den türen und gehen zum fahrzeug b und a säule
    Neue batterie und zwei schlüssel probiert auch geschaut ob die freigegeben sind. Alles ok
    Ich bin am durchdrehen mit den system
    Drehfallenschlösser funktionieren so wie es sein sollte