Spurverlassen nachrüsten und Bedieneinheit Fahrassistenzsysteme

  • Servus,


    zunächst bin ich auf der Suche nach Bedieneinheit Fahrassistenzsysteme
    mit: Spurwechsel, Spurverlassen , Auffahrwarner, Head up



    Dann würde ich gerne wissen, speziell vielleicht von jemand der das auch gemacht hat.


    Ich habe versucht Spurverlassen ohne Bedieneinheit Fahrassistenzsysteme neu zu machen zu codieren.
    Ich habe geändert: Kafas (4 Werte, Lenkrad ist schon durch Spurwechsel bei mir aktiv), im Kombi (4 Werte), Frm (1 Wert), Hu (1 Wert)
    Slz wiedersagt brauche ich nicht ändern, da Spurwechsel schon verbaut.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: wenn ich die Werte ändere, bekomme ich den Fehler Frontkamera ausgefallen (Speed Limit arbeitet trotzdem, FLA auch)
    Wenn ich bei Kafas bei on_off statt aktiv auf nicht aktiv gehe, dann kommt die Fehlermeldung spurverassenswarnung ausgefallen


    Da hier ja ne relativ strenge Police geführt wird, keine richtigen werte zu veröffentlichen wäre ich über Hilfe im privaten Bereich sehr dankbar.
    Auch wenn jemand noch ne Bedieneinheit rumfliegen hat.


    Vielen Dank, viele Grüße

  • Hallo,


    manuelles codieren - da codierst du wohl anhand einer xbeliebigen Codierliste.
    Ist die Frage, ob diese richtig ist.


    Ich würde nach FA codieren und dann die Spurverlassenswarnung auf dauerhaft aktiv, bis du bei ebay was passendes gefunden hast.
    Anstatt ebay, würde ich es original von BMW kaufen, ist nicht teuer.



    Thorsten

  • ich denke sie ist richtig, wenn man kein acc hat. habe ich aber...


    bei bmw immerhin 100 Euro... gegen gebraucht hab ich nichts einzuwenden wenn man es denn findet..

  • ...ACC hat den Radarsensoren in der Stossstange.
    Daher versuch es über wie von mir vorgeschlagen, passende Tasten, wenn dir diese Funktion 100€ nicht wert sind, dauerhaft ancodieren und eBay im Auge behalten.



    Thorsten

  • aber das ist doch die frage!
    sorry aber das habe ich ja beschrieben, wenn ich es auf dauerhaft stelle bekomme ich die Fehlermeldung Frontkamera ausgefallen, wenn ich dann im Kafkas rumspiele mit den werten, bekomme ich im besten fall noch die Fehlermeldung spurverlassenswarnung ausgefallen....



    daher ja die frage ob du oder wer anders mir sagen kann, wie ich es codiere ohne dass das aufritt, ob ich was vergessen hab oder einfach irgendwas nicht aktivieren muss.

  • Lies doch bitte wieder meinen Beitrag.
    Codiere alle erforderliche Steuergeräte nach Fahrzeugauftrag und dann nur den einen Parameter auf dauerhaft an.
    Falls du das so gemacht hast, entschuldige ich mich, dass ich das nicht verstanden habe.



    Thorsten

  • natürlich habe ich das auch so gemacht gehabt, und hab mir so zusätzlich alle Codierungen raus gehauen die ich je gemacht habe...
    aber ich mache es einfach nochmal, um sicher zu gehen, welchen Parameter soll ich dann umsetzen ?
    Startversion oder onoff ?

  • War jetzt grad nochmal am dicken, habe alle möglichen Sachen und Kombinationen ausprobiert, habe aber zuerst den FA geändert und dann VO codiert...


    will nicht laufen...
    also: wer hat dieses blöde bedien element ????


    HELP

  • Hat sich erledigt, habe jetzt das Teil gekauft (30 Euro ) und jetzt sind alle Fehler weg, funktioniert einwandfrei !