BMW 535d f10 Antrieb gestört gemäßigt weiterfahren....

  • Hey BMW Freunde,
    Ich habe ein Problem mit meinem 535d, wie ich schon in einigen Themen gelesen habe ist das Problem nichts neues aber die Ursache wurde am Ende leider nicht gepostet.
    Mein BMW zeigt öfter für 10 Sekunden bis 1 Minute die Fehlermeldung: Antrieb gestört gemäßigt weiterfahren an, was ja quasi Notlauf bedeutet an. Darauf hin zur Werkstatt und es wurde festgestellt kleiner Turbo defekt.
    Dieser wurde getauscht und auch das Dieselfördersteuergerät, die Software wurde auch aktualisiert. Allerdings wird der kleine Turbo einfach nicht angesteuert.

  • Getauscht wurde schon :
    -kleiner Turbo
    -neue Software
    -dieselfördersteuergerät (weiß er Geier warum 250€ für nichts

  • Moin zusammen,


    habe genau den selben fehler, aber nur fuer wenige sekunden.
    Diese taucht immer ab 120 km/h auf wenn es nicht eben ist, also gemeint leichte steigung oder bergauf.


    Die momentananzeige schiesst auf 10 zu, bleibt da fuer nen moment geht auf 12-13 zu und schmeisst den oben genannten fehler.



    Es wurden gemacht:
    - Ein schlauch getauscht da er nicht besonders gut aussah.
    - ASB und AGR gereinigt.
    - Einlasskanele wurden gereinigt per wallnutblasting


    Probleme bestehen weiterhin.


    Ich bin dazu gekommen heute mal die AGR Bypassklappe anzusteuern und da stand dass diese nicht in ordnung sei.


    Kann mir einer sagen wie ich weiter verfahren soll?
    Danke!


    anbei noch nen youtube video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Fehlerspeicher ist ja randvoll!


    Wurde der Fehlerspeicher gelöscht nachdem Ansaugbrücke, Einlaßkanäle und AGR-Gereinigt bzw. getauscht wurden?


    Das sind alles Fehler, die auf einen verkokten Ansaugbereich (Drallklappenfehler) und AGR-Bypass hindeuten. Das soll aber bereits professionell gemacht worden sein....


    Zudem gibt es ein Problem mit der Ladedruckregelung. Entweder also ein Leck in der Ladelaufleitung (druckseitig), was bei schlampiger Arbeit an der ASB schon mal passieren kann. Daher: Alle Verbindungen checken! Wie sieht die Dichtung direkt vor der Drosselklappe aus?


    Wenn da nichts ist, mal Ladedruckregelung checken und zu guter Letzt mal etwas Geld für einen Turbo beiseite legen. So schlimm wird es aber hoffentlich nicht sein.

  • Guten Morgen, falls einer mal dass gleiche
    problem haben sollte, sollte man sich die Unterdruckleitungen anschauen
    die am kleinen Turbo lang gehen, man kommt sehr gut von oben ran.

    Diese lagen sehr nahe auf dem Turbo auf, und weil der Turbo ja mal heiss wird wurden diese dann hat und sproede.
    Unterdruckleitung Blau - Gelb - Rot alle waren platt.
    Fotos fuege ich noch anbei. Aber ob nun die AGR fehler weg sind, weiss ich noch nicht, zu wenig mit dem Fahrzeug gefahren.

    Gruss

    Thomas


    Wurde der Fehlerspeicher gelöscht nachdem Ansaugbrücke, Einlaßkanäle und AGR-Gereinigt bzw. getauscht wurden?

    Ja ich habe danach alles geloescht

    Das sind alles Fehler, die auf einen verkokten Ansaugbereich (Drallklappenfehler) und AGR-Bypass hindeuten. Das soll aber bereits professionell gemacht worden sein....

    Du hast recht dass sollte nicht drin stehen, aber ich habe mir da alles vor dem einbau zeigen lassen. Das war alles wie neu, schlampige arbeit, keines wegs.

  • Hey BMW Freunde,
    Ich habe ein Problem mit meinem 535d, wie ich schon in einigen Themen gelesen habe ist das Problem nichts neues aber die Ursache wurde am Ende leider nicht gepostet.
    Mein BMW zeigt öfter für 10 Sekunden bis 1 Minute die Fehlermeldung: Antrieb gestört gemäßigt weiterfahren an, was ja quasi Notlauf bedeutet an. Darauf hin zur Werkstatt und es wurde festgestellt kleiner Turbo defekt.
    Dieser wurde getauscht und auch das Dieselfördersteuergerät, die Software wurde auch aktualisiert. Allerdings wird der kleine Turbo einfach nicht angesteuert.

    Hallo ich habe das gleiche Problem bei meinem F11 ...Ansaubrücke Agr ventil alles neu bei BMW ...Fehler wurden gelöscht...Aber Problem ist immer noch da....Genau das gleiche. Hast inzwischen was raus bekommen. Oder kann mir jemand helfen das problem zu lösen.....VG

  • Das gleiche problem hatte ich auch nach dem kauf vom 535d hab den dpf rausgehauen seit dem ist die meldung nie wieder gekommen davor nonstop.


    Auch laut bmw antrieb gestört hinweiss auf dpf zu.

  • @ chanky, 1. zu 99% ist die Bypassklappe am AGR Kühler fest,2. AGR Ventil ersetzen (Neutei!!) 3. Drallklappen ansteuern ob die Positionen erreicht wurden!? 4. hast du die Injektorenadaption zurückgesetzt? Die 2 Druckwandler schon ersetzt?