Abstandhalter und Tempomat mit Stop and Go spinnt

  • Gestern auf der BAB fiel mit einmal das System aus.
    Nach Neustart ging es kurz aber nach benutzen des Tempomat kam wieder die Benachrichtigung zum Service zu fahren.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt und ne Lösung gefunden?

  • Ohne den Fehlerspeicher zu kennen werden wir hier nicht viel sagen können. Entweder liegt es am ACC Sensor vorne oder an etwas anderem. Irgendwas stört das System und deswegen schaltet es ab.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Ist mir auch passiert die gitter in der Stoßstange lassen sich nach vorne abziehen von ausser nach innen.
    Stecker abgezogen mit kontaktspray besprüht seither geht alles wieder

  • Das werd ich mal probieren.
    Ansonsten wird nächste Woche der Speicher ausgelesen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie es so passiert. Ein Opi haut mit seinem 4er Golf den Rückwärtsgang rein und rammt meine Frontschürze.
    Da wird wohl leider einer neuer Sensor fällig :-):-):-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werkstatt war heute dran. Und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Sensor muss justiert werden.
    Aber der normale Tempomat ging auch nicht.
    Ist das normal???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst selber neu justieren mit nemm grossen Spiegel und ISTA, ist kein Hexenwerk.
    Läuft seit dem ichnicht mehr so oft auf der schmalen Brennerautobahn fahre fehlerfrei.

  • Wurde justiert. Zeigt immer noch Fehler an.
    Wahrscheinlich hat sich der Sensor verabschiedet.
    Hat schon mal jemand so einen Defekt gehabt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bei mir ist auf der Bahn auch vor einiger Zeit von jetzt auf gleich das ACC ausgefallen. Schuld war da das ABS wenn ich mich richtig erinnere. Hatte sich aber von selbst erledigt.


    Hast du mal ausgelesen, was dein Fehlerspeicher sagt?

  • So neuer Sensor und Halterung wurde verbaut.
    Jetzt haut es wieder hin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk