Beiträge von BMW530d_F11

    Hi zusammen,
    habe ein ähnliches Problem und möchte gern checken, ob der Transportmodus aktiviert wurde.


    Wie und wo kann man das sehen? Vielleicht mag mir jemand einen Hinweis geben.


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo zusammen,
    gibt es nun die Schlussendliche Lösung, dass es am Höhenstandssensor liegt?
    Meiner (F11 natürlich) ist derzeit hinten auch sehr hart und liegt ziemlich eirig auf der Straße. Auch der Werkstattmeister hat es festgestellt und gesagt, dass es vermutlich an den RFT Reifen liegt. Weiß aber auch, dass das vorher mit den selben RFTs nicht so war.


    Höhenstandsabgleich mache ich sinnvollerweise auf einer geraden Fläche und nicht auf der Auffahrt, richtig? Oder ist das tatsächlich egal?
    Gibt es im Programm eine Info-Seite, an der man sehen kann, dass der Transportmodus aktiv ist?


    Vielen Dank.

    der Wagen hat seit ende 2016 knapp 50.000km bekommen, also nicht unbedingt Kurzstrecke. Wurde aber auf Autobahnen immer nur im Bereich 100-140km/h bewegt.


    Ganz Glücklich bin ich den Wagen, was die Reparaturen angeht, auch nicht:
    - Luftfederung komplett neu
    - 2 Türgriffe
    - ruckeln beim Beschleunigen
    - Stinken der Klima im Winter
    - Nebelscheinwerfer haben Risse


    Für die Reinigung des Motors vermutlich mit Tausch der ASB will der Freundliche 2800€ haben. Dann hätte ich knapp 5000 Euro in nicht einmal 2 Jahren in die Kiste investiert. Hatte mir von BMW eigentlich was anderes vorgestellt.
    Aber Audi ist mit den Ketten-Problemen auch nicht besser, also von daher ist es egal, wem man das Geld in den Rachen schmeißt ;)


    Achso: die ASB ist doch ein mechanisches Teil oder täusche ich mich da?

    meinen hat es nun auch erwischt. Knapp 100.000 auf der Uhr 30d, 2012.


    Werkstatt sagt: Verkokt. Kosten darf ich selbst tragen, weder E+ noch Kulanz.


    Bin sonst immer Billig-Diesel gefahren, nun habe ich mal Ultimate reingetankt - subjektiv besser.


    Bevor ich den ganzen Motor + ASB reinigen lasse, mache ich glaube ich erstmal eine Spülung des Getriebes. Ist der Wagen warm, ruckt es nicht mehr zwischen den Gängen.


    Was denkt ihr?

    Hallo zusammen,
    kann ich irgendwie feststellen, ob eine Tür ausgetauscht wurde? Eine Tür hat bei mir eine leicht andere Farbe, bei BMW ist nichts vermerkt.


    Karosserieteile werden grundiert oder in Wagenfarbe geliefert? Der Türgriff an besagter Tür wurde mal nachlackiert. Die Türgriffe werden in Wagenfarbe geliefert, das habe ich rausfinden können.


    Kann man erkennen, ob die Tür evtl. ein Gebrauchtteil ist, das aufgrund eines Schadens eingebaut wurde?
    Der Lack an der Tür scheint original zu sein. 0,16mm Stärke des Lackes.


    Und wenn wir gerade dabei sind, weiß jemand, wo ungefähr der Produktionsstempel der Heckstoßstange ist? ich vermute, das diese ebenfalls getauscht sein könnte.
    Aber wie gesagt, bei BMW ist nichts im System. Vermute eine Reparatur in einer anderen Werkstatt.


    Schönen sonnigen Tag euch!

    bzgl. Wäremeentwicklung im Seitenfach kann man einfach 2 120er PC Lüfter mit einbauen, dann wird da auch nichts zu warm. Habe ich auch gemacht, ist über den Sicherungskasten angeklemmt und läuft dadurch schönerweise auch nach. (gehen erst aus, wenn Busruhe im Fahrzeug eintritt).