Kaufberatung F10 530i, Fahrwerkauswahl

  • Hallo zusammen,


    bald ist es endlich auch bei mir soweit mit einem F10, nachdem der e60 nur Probleme macht...


    Die Konfiguration steht soweit, bestellt wird bis spätestens April, weil der 530i zum Facelift abgeschafft wird und beim Facelift ändert sich eigentlich kaum etwas.
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wegen dem Fahrwerk..


    Das Serienfahrwerk ist mir irgendwie zu "Benz-Technisch"


    Wie hart ist das M-Fahrwerk? Habe im e60 das Serienfahrwerk mit Sommer Run/Flat Reifen 245/45 R17.


    Der F10 wird die Standard M-Paket Felgen bekommen. Das Auto wird hauptsächlich zum Reisen benutzt (1.000km auf einen Streich)


    Die DDC hat mich eigentlich nicht so richtig überzeugt (Preis/Leistung). Man merkt schon einen Unterschied, aber der ist nicht sooo groß, auf der Autobahn fahre ich (falls DDC vorhanden ist) eigentlich immer Sport, weil er sonst bei höheren Geschwindigkeiten zu schwammig ist.
    Bei den Probefahrten bzw Leihfahrzeugen war entweder immer das Serienfahrwerk oder die DDC verbaut.
    In anderen Foren lese ich immer, dass das M-Fahrwerk ideal ist und auch nicht so hart wie im e90...weiß aber nicht wie hart das M Fahrwerk im e90 war.


    Deshalb meine Frage: Ist das M-Fahrwerk im F10 (mit 18 Zoll Mischbereifung) viel härter als das Sereinfahrwerk im e60 mit 17 Zoll Reifen?


    Hoffe mir kann jemand helfen.



    Edit:


    Hab ganz vergessen die Konfi zu erwähnen :)



    530i
    Alpinweiß (Carbonfolie Dach wird später gemacht)
    Sportautomatik
    M-Paket (Standard Felgen, Leder Dakota Schwarz, Leisten Alu Feinschliff, Fahrwerk??)
    Innovationspaket
    Wärmekomfortpaket
    Klima mit erweiterten Umfängen
    Sonnenschutzrollos Seite und Hinten
    Ambientes Licht
    Fernlichtassistent
    Raucherpaket (Auto bleibt Rauchfrei! ;) )
    PDC und Rückfahrkamera
    Lordosenstütze
    Navi Prof mit Freisprecheinrichtung
    HiFI Prof
    Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
    Spurwechselwarnung