Navi bleibt hängen, bitte um Hilfe

  • Hallo


    Gestern ist mir plötzlich und unererwartet die Geschwindigkeitsanzeige im Head Up ausgefallen. Gleichzeitig hat sich auch das Navi aufgehängt. Das heisst es steht nur noch "Navigation wird gestartet". Bluetooth ist auch total ausgefallen.
    Ansonsten funktioniert alles, wie Radio, Einstellungsmenü, kann alles bedienen und zwischen den Funktionsmenüs wechseln. Hatte gehofft im besten Fall löst sich das Problem von selbst wenn der Wagen über Nacht steht, doch falsch gehofft. ;)


    Gestern habe ich den Freundlichen aufgesucht, die haben den Wagen dann geprüft und folgendens mir mitgeteilt...
    - Fehler in der head unit, weiss nicht was...und Unterbruch einer Lichtschranke. Dies komme einen Kabelunterbruch gleich.


    Nun habe ich ein Termin ende Mai beim freundlichen, und würde gerne wissen ob vielleicht dieses Phänomen bekannt ist hier?


    Denn ich bin seit Juli 2016 aus der Garantie raus, habe zwar eine Anschlussgarantie abgeschlossen, jedoch sieht es zur Zeit so aus als sind Fehler und defekte an der Elektronik ausgeschlossen. Entscheid steht noch aus.


    Bin dankbar für alle inputs, den wenn ich für das selber aufkommen muss, gehe ich lieber in eine freie Werkstatt.

  • Hallo zusammen


    Habe das selbe Problem!

    Was war den nun die Ursache beziehungsweise die Lösung?


    Oder hatte jemand anders den selben Fehler?


    Bedanke mich im Voraus für Lösungen.