Leder Anfälligkeit

  • Servus,



    da ich auf der Suche nach einem F11 bin, wollte ich mal nachfragen welche Lederfarben anfällig sind für Jeansflecken oder gegen Feuchtigkeit. Merino Braun, oder normales Braun, dann gibt es noch eine dunkleres Braun .... Beige oder Weiß kommt gar nicht in frage. Mir geht es nur um die Brauntöne des Leders welche da anfällig wären.


    Lg Flo

  • Servus Flo,
    ich hab beige und finde das schon net sonderlich anfällig und auch leicht zu reinigen, da dürften Brauntöne absolut kein Problem darstellen.

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Das "dunklere" braun heißt - so glaub ich halt - tabac braun. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Moin,


    ich hab auch das Zimt Braun, wagen ist 4 Jahre und das Leder wie neu... Pflegen tue ich es ab und zu mal mit nem minimal feuchten Lappen ansonsten rein garnix

  • Dakota Zimt Braun ist auch unempfindlich uns sieht dabei noch edel aus :thumbup:

    richtig.


    der Innenraum sah bei meinem Fahrzeug bis zum verkauf bei 148.000 km immer noch 1a aus. ohne das ich es jemals gepflegt habe ...

  • Ich fahre auch einen in Beige mit Sitzlüftung.
    Was ich beobachtet habe. Die ab Werk verbauten Bezüge sind perfekt. Dort ist weder auf den Hinteren noch auf dem Beifahrersitz bisher auch nur das kleinste Anzeichen von Verfärbung zu sehen. Und das nach 4,5 Jahren.
    Der Fahrersitzbezug wurde jedoch wegen einer defekten Sitzheizung getauscht. Tja und was soll ich sagen. Der neue Bezug ist nicht mehr wirklich imprägniert. Nach ca. 14 Tagen sieht man auf dem Fahrersitz schon die Verfärbungen.
    Geht zwar recht leicht ab. Aber nicht mein Problem. Da ich zum Glück nur 3 Minuten neben dem freundlichen arbeite darf er nun alle 14 Tage den Innenraum aufbereiten. :D Bin mal gespannt wann er endlich eine Imprägnierung zahlt weil ihm das Reinigen zu teuer wird. ;)
    Der Fahrer sitz war im übrigen bis zum Tausch nie gereinigt worden und sah bis dahin aus wie die anderen Sitzplätze. Und das bei gleicher Nutzung vor und nach dem Tausch des Bezugs.

  • Moin,


    ich hatte selbst das Braune Leder und war immer sehr zufrieden. Ich möcht keine Werbung machen, aber nach verschiedenen Lederpflege Produkten kam ich irgendwann auf Swissvax und habe das Produkt getestet. Nach 100.000 km habe ich das Leder mit Swissvax behandelt. Das Vorher-Nachher (in der Mitte abgeklebt) war gewaltig.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/9076b0-1494476947.jpg]


    Das Leder sah wirklich wie neu aus.