Carly Adapter Problem

  • Ich glaube ja immernoch, dass das Adapter nicht komplett eingesteckt ist.
    Vielleicht ist eine der Zungen im Stecker verbogen und das Adapter läßt sich daher nicht komplett aufstecken. Schau Dir das mal genau an.

  • ich habe auch neuerdings Probleme mit Carly


    ich hatte damals schon eine iOs Vollversion und habe dazu einen Wlan ODB Stecker verwendet...


    diesen besitze ich bis heute noch. Ich habe mir im Laufe der letzten Woche wieder die iOs Vollversion runtergeladen und wollte ein paar Live-Parameter anschauen. Leider zeigt er mir einen Kommunikationsfehler an und dass ich OBD 2 Variante verwenden soll, um es komplett nutzen zu können. Leider hat es letztes Jahr damit noch geklappt, wo ich meinen E60 im Besitz hatte.


    Muss ich jetzt ernsthaft wieder einen neuen Adapter kaufen?

  • Denk mal dein Adapter ist defekt. Hab auch Carly mit dem kleinen weißem Adapter Gen. 2 . Alles funktioniert außer den live Parametern, glaub das läuft aber nur auf den älteren Modelen wie E 60 usw...

  • So wollte die Sache mal abschließen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.
    Der Adapter war defekt. Der neue, der komischer Weise auch etwas anders aussieht, aber trotzdem iOS Gen2 ist, funktioniert tadellos. Sobald man ihn einsteckt leuchtet direkt die rote LED darauf, selbst mit Zündung aus.


    Trotzdem DANKE an alle für die Hilfe

  • Schön wenn sich jemand wieder meldet und auch schildert woran es tatsächlich lag :thumbup: :thumbup: