Beiträge von 5erDenis

    Update


    War mal die Woche bei meinem Mechaniker des Vertrauens. Problem wurde gelöst, war nichts kaputt. Die Spezialisten die mir das Öl gewechselt haben vor einem Monat haben vergessen diesen Plastikeinsatz der im Ölfilterdeckel steckt mit einzubauen. Dadurch ist der Öldruck bei Betriebstemperatur ein wenig gefallen. Dann kam es zu dem Vanos fehler die ja mit Öldruck arbeitet.
    Das einzige Problem das ich jetzt nur habe ist das die Automatik seit den ersten Fehlern nicht mehr schön arbeitet. Schaltet zu früh und ruckartig manchmal. Muss mal gucken woran das jetzt liegt. Hilft da vielleicht ein reset?

    Von der Vanos werd ich die Finger lassen. Wurde ja auch 10/2014 bei der Rückrufaktion getauscht. Das mit den Nockenwellensensoren ist auch eine möglichkeit, werd die mal vertauschen. Nur dumm halt das der Fehler nicht ständig kommt, halt nur ab und zu.
    Bin aber trotzdem schon auf der Suche nach einem BMW Mechaniker der mal alles abcheckt, da ich bald in den Urlaub fahre und fast 3000 km zurücklege. Da will ich das die Kiste Top läuft. Vanos ,Öldruck usw das sind zu viele komische Fehler. Da kann zu viel kaputt gehen.

    Kleines Update
    Zu früh gefreut. Jetzt nach über 2 Wochen ohne Fehler kam gestern Fehlermeldung" Antrieb, gemäßigt weiterfahren." Auslesen zeigte" Vanos, Auslass:Regelfehler.Nockenwelle klemmt",wie letztes mal. Magnetventile tauschen hat also nichts gebracht . Fehler kam wieder im Standgas im Stau, also immer wenn der Motor auf Temperatur ist. So läuft er ja ganz gut, nur merke ich in letzter Zeit das er unruhiger läuft im Leerlauf. Mehr wackelt als früher bevor die Fehler gekommen sind.

    Denk mal dein Adapter ist defekt. Hab auch Carly mit dem kleinen weißem Adapter Gen. 2 . Alles funktioniert außer den live Parametern, glaub das läuft aber nur auf den älteren Modelen wie E 60 usw...

    Hab gestern mal in München angerufen ob meiner bei der Rückrufaktion dabei war und mir wurde gesagt das er nicht betroffen war und es nichts gewechselt wurde. Hab mir aber sicherheitshalber trotzdem meine Werkstatt Historie besorgt und siehe da,Auto hatte doch den Rückruf. Kurz
    bevor ich die Kiste gekauft habe wurden die Vanos Verstelleinheiten gewechselt. Der Motor läuft ansonsten rund, wie immer. Kein klackern oder sonstiges.Deswegen wundern mich die Fehlermeldungen. Kommt auch nur im Leerlauf, aber nicht immer. Magnetventile sind bestellt, dann mal gucken. Kann das auch mit dem Ölwechsel paar Tage davor zu tun haben?

    Wie meinst du das die können die ganze History ermitteln?
    Gibts da Möglichkeiten wie man das rausbekommen kann ohne zum Händler zu gehen. Hab meinen Oktober 2014 beim freundlichen in Magdeburg gekauft. In dem Jahr lief die Rückruf Aktion an.Ob da was getauscht wurde am Vanos bezweifle ich.