Auspuffwechsel beim 535i

  • Hallo Leute,


    bin seit einiger Zeit am überlegen mir andere Endtöpfe zu besorgen, damit von der Leistung des Motors wenigstens ein bisschen was zu hören ist. Habe hierzu auch schon einige Posts im Forum durchgelesen und mich ziemlich auf die M-Performance Variante eingeschossen weil einerseits Sound ja recht gut sein soll und das Auto andererseits nicht "verbastelt" wird und sie auch den Wagenwert denk ich mal steigern kann.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie schwierig ist es die Endtöpfe und Blenden auf M-Performance umzurüsten wenn man in Sachen schrauben Erfahrungswerte gegen Null hat? ?(


    Danke für eure Hilfe im Voraus. :)


    Grüße Sla

  • Moin,


    mit den M Performance Endschalldämpfern machst du auf jeden Fall nichts falsch. Bin sehr zufrieden mit denen.
    Kann eigentlich jeder auch ohne sowas vorher schonmal gemacht zu haben. Die Blenden werden draufgeschraubt, Halter an den Performance ESD sind identisch mit der Serie.
    Entweder anhalten, markieren und dann durchflexen oder ausmessen. In der Lieferung sind Rohrschellen enthalten, damit einfach den Abgasstrang mit ESD verbinden und ggf. anpunkten. Fertig und genießen.