[Anleitung] legales Navi-Karten-Update über BMW ConnectedDrive am Beispiel Navi Professional - NTB Europe Next

  • Hallo und Guten Tag,
    wollte nur kurzen Hinweis geben zu: Für die Bezahlung ist zwingend eine Kreditkarte (Mastercard oder Visa) notwendig. :!:


    Dies ist nicht Korrekt.


    Man muss nur Kurz bei Connected anrufen und sich auf Rechnung umstellen lassen. Mache so meine ganzen Sachen mit Connected-Drive und klappt einwandfrei. :thumbup:


    LG
    Kira01

  • Hallo
    super Anleitung die du da gepostet hast. Ich habe dazu allerdings einen kleinen Nachtrag was den FSC anbelangt. Ich habe das 2017-2 Update für meinen F10 auch über ConnectedDrive runtergeladen aber nachdem mein Auto Erstzulassung 09/2016 ist und ein neueres Navi Prof verbaut hat ist keine Eingabe vom FCS mehr erforderlich. Der entsprechende FSC ist im Download vom Kartenmaterial mit verschlüsselt. Lt. Info vom ConnectedDrive Service wurde der FSC mit ins Update integriert damit dieser lange Code nicht mehr umständlich und fehlerträchtig über den idrive Controller eingegeben werden muss.


    Lg

  • mir wird beim Download eine Downloadzeit von ca.8 Stunden agezeigt.
    Mache ich etwas falsch oder dauert das wirklich so lange ?