Klimatisierung Luftverteilung an Frontscheibe keine Kühlung möglich

  • Hallo.


    Ich habe ein technisches Problem oder einen Bedienfehler.


    Ich nutzte in meinen alten BMW´s (E36, E46), wenn ich mit Klimaanlage fuhr, meistens die Luftverteilung an die Frontscheibe und im Fußraum. Da ich Probleme mit meinen Bronchien bekomme, wenn die Luft über die mittleren Düsen verteile.


    In meinem F11 habe ich nun das Problem, das ich es nicht hin bekomme, die Luft an der Frontscheibe gekühlt aus strömen zu lassen. Die ausströmende Luft zur Frontscheibe ist schlicht weg immer warm/handwarm. Selbst wenn ich die Temperatur auf 16 Grad stelle und außen 22 Grad sind. Wenn ich die Luft auf oben und unten verteile, ist die ausströmende Luft oben warm und unten gekühlt. ;(


    Bin ich zu blöde die Lüftung einzustellen? :S

  • Moin.


    Flitzaa, nein. :sleeping:


    Und ja, die Klimaanlage ist an, "*" Taste ist gedrückt. Es ist auch die manuelle Luftverteilung gedrückt.


    Die Anzeige im Display zeigt beim Fahrer Pfeil nach oben und Pfeil nach unten.Beim Beifahrer steht er nur auf unten. Siehe Foto.
    Im Fußraum kommt ja auch kalte Luft heraus, nur an der Frontscheibe kommt keine gekühlte Luft heraus.


    Schön wäre es, wenn jemand seine Klimaanlage mal so einstellt, und ein paar Minurten fährt. Dann bescheid gibt, ob es bei ihm auch so ist, wie bei mir, oder er oben vielleicht doch kalte Luft am Ausströmer hat. ;(


    Ich habe den ersten Post angepasst, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Vielleicht ist der Verdampfer vom Klima kaputt? Ist ein bekanntes Problem. Wenn du die Klimaanlage an hast, AC * leuchtet und nur ein laues lüftchen kommt, ist es an der Zeit bei BMW vorbei zuschauen. Vielleicht ist auch irgendwo was verstopft / kaputt. Versuch mal die Automatic Einstellung. Ich wüsste jetzt nicht,warum man kalte Luft an die heisse Scheibe leiten sollte?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von saleee ()

  • Hab jetzt nicht alles durchgelesen, es gab aber mal eine Rückrufaktion von BMW wo es um den Klimakondensator ging (Undichtigkeit?).
    Bei meinem dicken ist der Pfeil nach oben auch beim Beifahrer einstellbar, wenn ich "ALL" aktiv habe, wieso geht das bei dir nicht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk