Wasserflecken Lack

  • Ja das hätte er echt mal dringend nötig ...
    Vorbesitzer ist in 3 Jahren 90.000tkm nur AB gefahren. Und hat das Fahrzeug nur in der Waschstrasse gehabt so wie er aussieht. Und das bei Schwarz II


    Hoffe das man da überhaupt noch was aufbereiten kann :thumbup:

  • Solltest Du eingebrannte Wasserflecken haben, gehen die allein durch waschen und trocknen nicht raus. Die müssen rauspoliert werden - am besten maschinell. Wenn er aber vom Lackbild im schlechten Zustand ist, bedarf es vor der Politur einiges an Vorarbeit. Ich würde Dir vorschlagen, investier ein paar Euro und gönn dem Dicken ne Aufbereitung. Kostet nicht die Welt und der Lack dankt es Dir.

  • Solltest Du eingebrannte Wasserflecken haben, gehen die allein durch waschen und trocknen nicht raus. Die müssen rauspoliert werden - am besten maschinell. Wenn er aber vom Lackbild im schlechten Zustand ist, bedarf es vor der Politur einiges an Vorarbeit. Ich würde Dir vorschlagen, investier ein paar Euro und gönn dem Dicken ne Aufbereitung. Kostet nicht die Welt und der Lack dankt es Dir.

    Das werde ich auch die nächsten Wochen mal machen lassen :thumbup: :thumbup:. Ich hoffe wenn man es gut macht (kostet auch einiges) das es dann auch 1-2 Jahre hält

  • Was taugt eigtl die Aufbereitung bei nem BMW Vertragshändler? Könnte da evtl eine umsonst bekommen. Kommt das an Professionelle Aufbereitung hin ?

  • In der Politur sind aber Schleifpartikel enthalten :rolleyes:

    ja da hast du recht. Deshalb unterscheidet man zwischen einer Schleif Politur oder Polier Politur. Es gibt viele Arten mit viel Cut wenig Cut und fast keinen Cut.
    Die Pads sind auch zu beachten, Schaumstoff weich oder hart, Microfasserpad, Lammfell usw.
    Auch ist nicht jeder Lack gleich hart, auch hier muss man die richtige Kombination finden.
    Wichtig ist die Pflege danach um Kratzer zu vermeiden.

  • Ohne gleich einen Riesenaufwand zu betreiben hilft es, "Protektor Lack Tiefenpfleger" von Amor All auf die Wasserflecken aufzusprühen und mit einem Microfaserlappen abzuwischen, lässt sich auch auf heissem schwarz II verarbeiten. Einfach mal probieren, kannst nichts mit kaputt machen.