Verkokung beseitigen - update... selbst gemacht 15€

  • Hallo Maschinist,


    kannst Du das näher erläutern?

    Wie näher erläutern??? Du drehst den Motor über die Mutter der Lima Riemenscheibe.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Da muss nur die "Drahtringsicherung" ein Stück rausgezogen werden. Als Spezialwerkzeug taugt also ein handelsüblicher Schlitzschraubendreher / Flachzange, etc.. ;)
    Siehst du aber sofort, wenn du mal die Haube öffnest.


    Die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke (Profildichtung 11) ist recht empfindlich. Also prüfen, ob sie noch in Takt ist. Ansonsten eben ersetzen.

  • So habe jetzt alles soweit sauber gemacht bekommen und auch die Drosselklappe mir angeschaut. Ist auch sehr schön sauber.


    Ich hoffe, jetzt ist es besser.


    Ich wollte die Elektronik-Adaptionen zurücksetzen. Man soll ja das Auto einschlafen lassen. Wie lange dauert so etwas. Ich habe den Prozess angestoßen und habe ca. 30 Minuten gewarteten. Danach war immernoch mit Zündung an. Was habe ich also falsch gemacht oder nicht langegenug gewartet?

  • Das einschlafen dauert noch nicht mal eine Minute. Es reicht, wenn die grüne Lampe am Wählhebel aus geht. Die Zündung musst Du aus machen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • vergesst nicht, den Ladedrucksensor zu prüfen, wenn die ASB verkokt war, ist dieser auch zu. Zur Sicherheit einfach neuen montieren !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!