Knacken Heckscheibenwischer

  • Ich würde sagen, es ist normal. Wenn der Wischer anhält, steht alles unter Spannung. Der Pin fluchtet da nicht zu 100%. Da geht er nicht mehr freiwillig ins Loch.


    Wen es stört muss halt nach dem Schließen der Heckklappe den Wischer kurz mit der Hand bewegen. Dann rastet der Stift wieder ein.


    Wäre der Stift nicht gefedert, könnte man die Scheibe nicht mehr schließen, oder es geht mit Gewalt was kaputt. So gibt der Stift nach, bis er sein Loch wieder findet.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der 5er damals so ausgeliefert wurde. Ärgerlich ist’s wenn ich vergesse den Wischer hoch zu drücken und es auf der AB anfängt zu regnen 😁

  • Dann habe ich vermutlich doch ein anderes Problem, ab und an kommt es vor wenn ich die City Klappe nutze, der Wischer nicht mehr funktioniert. Der Motor ist zu hören, aber der Arm bewegt sich nicht.


    Wenn ich ihn jedoch kurz hochdrücke, rastet er ein und funktioniert einwandfrei.

  • Dann habe ich vermutlich doch ein anderes Problem, ab und an kommt es vor wenn ich die City Klappe nutze, der Wischer nicht mehr funktioniert. Der Motor ist zu hören, aber der Arm bewegt sich nicht.


    Wenn ich ihn jedoch kurz hochdrücke, rastet er ein und funktioniert einwandfrei.

    Wenn man den Wischer innen an der Scheibe lockert (beide Schrauben und den Deckeln 1) kann man die Grundeinstellung vornehmen. Diese dann einfach ein wenig "höher" ansetzen und er rastet immer ein.


    Alternativ einfach nach schließen der Heckscheibe den Wischer von Hand leicht nach oben drücken damit er einrastet.