Auslesegerät und Software

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mehr von meinem F11 wissen, deshalb habe ich mir vor längerem dieses Gerät gekauf: BerryKing Autoscan 2016 OBD 2 KFZ Auto Bluetooth Diagnosegerät Android Handy PC


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ich damit wenig auslesen kann. Verwendent habe ich das mit meinem Android OBD Doctor. Vielleicht könnt Ihr mir helfen aus dem Diagnosegerät mehr heraus zu holen.


    Sollte das nicht möglich sein habe ich folgende Fragen: Welches Gerät wäre besser für den Hobby-Anwenderbereich und was finanziell noch im Rahmen bleiben würde? Welche Diagnosesoftware gibt es, welche ich dann hierzu verwenden kann?


    Sollte es hierzu schon einen Thread geben, welchen ich nicht aber nicht gefunden habe, bitte verschieben.


    Danke.

  • Hallo,


    Ich kann nur empfehlen bei Amaz## nach einem ENET-OBD Interface zu suchen, Stichwort BMW F-Modelle. Damit kannst du per Laptop mit dem Fahrzeug kommunizieren. Nicht die billigen nehmen und vorzugsweise mit Software-Link.
    Weiterhin sollte man sich gut einlesen oder ein Codierer fragen ob er dir hilft, man kann auch einiges falsch machen!


    An Möglichkeiten gibt es da einiges, da kann ich nur Google empfehlen. Die Forumregeln hier lassen da nicht alles zu. ;)


    Viel Kodierfreude gewünscht!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo,


    vielen Dank.


    Das heißt also mit dem Kabel könnte ich über ******** meinen F11 auslesen.


    Woher kann man ******** beziehen, gerne auch Informationen hierzu per PM? Codieren möchte ich erst mal nicht. Ich möchte nur auslesen.


    Die Namen der Programme sind hier nicht gerne gesehen! Bitte daran halten !

  • PM sent!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wer kann mir per Pm mal senden was ich genau brauche?
    Nur auslesen, am besten ohne Möglichkeit was zu ändern.
    Noch lieber wäre jemand der in Nordhessen mal auslesen kann und vll ein paar Erklärungen geben.


    Danke

  • In Hofgeismar ist jemand der ausliest, codiert und Hardware nachrüstet....
    Dort war ich auch schon zum codieren, weil ich es mir selbst nicht zutraue.
    Aber die Software zum auslesen soll narrensicher sein....

  • Ingo,


    PM! ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...