Beiträge von 528iaf11

    Ich muß mal das alte Thema hoch holen.


    Habe an meinen 18" Continental Sportcontact von 2019 (ohne runflat) Sägezähne und sind bei geringeren Geschwindigkeiten laut.

    Haben noch über 4mm Profil.

    Habe sie im Frühjahr mal über Kreuz getauscht und Gute 3000km gefahren, aus Verzweiflung, hat sich nicht gebessert.


    Luftdruck fahre ich rund 2,4/2,8 bar, mehr will ich auch nicht, weil die Vorderachse mit jedem Zehntel mehr druck auch mehr poltert.


    Welche 18" Reifen habt ihr bis zum Schluss gefahren und könnt ihr empfehlen?

    Auch ich habe es getan, plug & Play :up:

    Eine halbe Stunde Arbeit, Stecker sind gleich und keine Check Control Meldung.


    Im allgemeinen sehen sie dunkler aus, weil weniger rot Anteil.

    Wirken dunkler/ moderner/ frischer.

    Die Leuchtstreifen sind definierter und filigraner.

    Der Blinker hat einen filigranen Streifen bis in die Seitenwand.

    Und es gibt einen BMW Schriftzug in der Leuchte.

    Ich bin zufrieden, gefällt mir gut .

    Guten Abend zusammen.


    Meine Nebelscheinwerfer flackern seit neuesten.

    Es handelt sich um original Facelift LED Nebelscheinwerfer an einem 2012er F11.


    Die Facelift Front wurde vor ca. 5 Jahren installiert und die Nebelscheinwerfer damals von einem Codierer bei Kassel codiert.


    Der Fehlerspeicher ist leer.

    Sie flackern scheinbar nur bei Standgas, soweit ich das beurteilenkann.

    Vor wenigen Wochen habe ich neue Xenon Brenner und Abbiegelichter installiert. Das Fahrzeug war beim Tausch mutmaßlich eingeschlafen, es stand ein paar Tage.


    Wo kann der Fehler liegen?

    Kann sich beim Tausch der Leuchtmittel etwas zurückgesetzt oder zerschossen haben?


    Ich bin mir nahezu sicher, dass die Nebelscheinwerfer die letzter Jahre nicht geflackert haben.

    "Q: Hat mein F10/11 bereits ASD?
    A: ASD ist verbaut, wenn man einen 528i Vierzylinder, M550d oder M5 hat."



    Da ich einen 528i mit n20 (Vierzylinder) mit grauenvollem Sound habe, bin ich direkt in die Garage und habe in den Kofferraum geschaut. Keine ASD zu sehen ;(


    Edit: 10/2012 VfL NBT

    Habe zwar nur die Hälfte von deinem Motor, einen 528i, 4 Zylinder direkteinspritzer, aber die Temperaturen habe ich auch. Ist wohl für den Leichtlauf
    ...
    Sobald man dem Motor etwas abverlangt, sinkt die Temperatur innerhalb weniger Sekunden, wird durch die elektronische Kühlmittelpumpe geregelt.

    Ich habe heute vormittag den Dachhimmel umgebaut und auf Led Innenraumbeleuchtung umgebaut.
    Habe wie empfohlen den minus Pol der Batterie abgeklemmt.


    Eben kurz eine Probefahrt gemacht, keine check control Meldungen...


    Vielen Dank für die Tipps