Beiträge von 528iaf11

    saftschubse


    Wenn Du sagts, Du hast das schon ein paar mal gemacht, könntest Du mir bestimmt helfen. :D


    Ich habe die Tage meinen auch hinten angeglichen, weil er leicht schief hing.
    Bis auf paar mm habe ich das hinbekommen.


    Was ich aber nicht ganz verstanden habe:


    Erst fragte das Programm nach der gemessen höhe,
    dann gab es mir die Sollhöhe zur Info,
    dann noch die vom Sensor gemessene Höhe,
    anschließend vom Vorderrad gemessene Höhe (VA Stahlfedern)


    Und dann war ich total Verwirrt ?( , auf was baut die Änderung auf?
    Auf die tatsächlich gemessene Höhe?


    Ich würde gerne hinten links nochmal 3mm höher, traue mich aber nicht weil ich zu jetzigen Stand 3 Versuche gebraucht habe :huh:

    Bei 18" Felgen zb., sollen es ca. 631mm von Felgenkante (unten) bis Kotflügelkante sein.
    Welche Größe haben deine Felgen?


    Beim F11 gibt es auch einen Transportmodus (damit er sich auf einem Transporter nicht aufschaukelt),
    aber das ist unwahrscheinlich, dass der einfach so aktiviert wurde...

    Die HA meiner steht ca 1cm schräg, das überträgt sich auch auf die VA. Mal am Rande...


    In der Anleitung zum Höhenstandsabgleich steht:
    "Ladegerät anschließen"!



    Soll ich mir mal ein Ladegerät anschaffen, oder kann man auch einfach den Motor laufen lassen?

    Ich schließe mich noobontour an.


    Auch bei mir wurde der Ölrücklaufschlauch vom Turbo getaucht, zusätzlich der Ölabscheider in der Zylinderkopfhaube.
    Beides auf kulanz .


    Aber wenn das fahrprofil passt, ist der 30d ein Top Motor, glaube ich..

    Kenne einen ähnlichen Fall, mit dem X3 meines Vorgesetzten.
    Kein total Ausfall, aber auch sehr viele Fehler.


    Diagnose gerade letzte Woche, ein Aufgequollener Kabelbaum an einer Stelle im motorraum wo auch Regenwasser vorbei rinnt. Gibt eine Puma Maßnahme dazu, ein neuen Kabelbaum vom Innenraum in den Motorraum.


    Keine Ahnung ob Dir das hilft, denn:


    Das ist ein X3 (2012)
    Hat er mir das nur so erklärt, habe natürlich nicht selber mit der Werkstatt gesprochen...

    In Hofgeismar ist jemand der ausliest, codiert und Hardware nachrüstet....
    Dort war ich auch schon zum codieren, weil ich es mir selbst nicht zutraue.
    Aber die Software zum auslesen soll narrensicher sein....

    Ich habe mich auch viel mit den Benzinern beschäftigt.
    Wie andere schon sagten, der n53 ist sehr anfällig beim Thema Injektoren.
    Wenn Du einen Benziner suchst, schau mal ins f30 Forum.
    Dort sind die n20 und n55 recht verbreitet und Du kannst Dir eine Meinung bilden.
    Meiner Meinung nach laufen diese bis auf Kleinigkeiten (Stichwort Vanos beim n55) recht rund.
    Das Injektoren Problem existiert bei den Motoren vereinzelt auch, aber bei weitem nicht so wie beim n53.


    Da Du Klang haben möchtest, fällt der n20 weg. Aber im fünfer hört man den eh wenig, ansonsten ein schöner Motor.
    Einen F11 mit n55 wird je nach bj. knapp mit 30t€.