Bmw 530d klackern beim rollen ? GETRIEBE ?

  • Hallo zusammen,



    habe seid kurzem ein komisches klackern beim rollen lassen unterm Auto, schwer zu beschreiben, es entsteht immer dann wenn ich bei etwa 40-60 kmh bin und den Wagen dann rollen lasse mit einem ganz leichten drücken des Gaspedals so das er auch weiterhin keine Geschwindkeit aufbaut also nur minimal.



    Hat das jemand schonmal gehört, oder wüsste jemand was es sein könnte ?


    Hab mal was von Getriebe gelesen, mein Auto habe ich Letztes Jahr im Oktober gekauft hab also noch die 1 Jährig Händler Gewährleistung.



    Bevor ich aber bei allen Panik mache wollte ich es checken.



    https://youtu.be/ovU-b1Hpzuw



    Anbei das Video hört man im Hintergrund, es ist eine Art klackern wie als ob man beim Fahrrad was in die Speichen gesteckt hat oder eine Art tickern.





    Danke.


    Mfg

  • Nein ist ein heckler.
    Es kommt mir auch so vor als würde es eher von vorne kommen.

  • Guck dir mal deine Reifen an, ob du nen Nagel oder sowas drin hast.
    Ansonsten schau mal ob irgendwas locker ist in den Radkästen oder unterm Auto. Manche Sachen entstehen besonders bei bestimmten Aerodynamischen Geschwindigkeitsabhängigen Geschichten