Fehlercode 279100 Drallklappe

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute bei meinem den Fehlercode 279100 augelesen.


    Was ich bis jetzt herausgelesen haben, ist es so, dass er möglicherweise verkokelt ist. Bin mir aber nicht sicher? Kann es nicht auch das Steuergeärt sein oder wäre das dann ein anderer Fehlercode?


    Wenn dem so ist, was muss gereinigt werden und wie?
    Wo kann ich das am besten im Rhein-Main Gebiet machen lassen?
    Hat das jemand von Euch schon hier machen lassen und kann mir einen Tipp geben?


    Kann daher auch das morgentliche ruckeln kommen?


    Alle die mir helfen, möchte ich jetzt schon danke sagen!

  • Ist Verkokung und auch die Erklärung für das Kaltstartruckeln.


    Gereinigt werden muss AGR Ventil, Ansaugbrücke und Einlasskanäle. Letztere üblicherweise per walnutblasting. AGR und ASB bekäme man auch mit Hausmitteln sauber.


    Leider keine Ahnung, wer das bei Dir in der Gegend macht...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob ich lieber zu BMW direkt gehe oder würdet Ihr das bei einem Motorenaufbereiter machen lassen. Haben um die Ecke eine Bosch Service Werkstatt die das machen könnten?


    Wie teuer könnte das werden?
    Benötige ich dann neues Motorenöl oder ist es unabhängig, ich frage, da der Ölwechsel ansteht?
    Sollte ich auch gleich die Glühkerzen/Steuergerät tauschen, wenn schon alles auseinander gebaut wurde?


    Danke nochmals fürs gedanken machen :)

  • Hallo,


    ich habe noch eine Frage, bei der ich nicht weiter weiß.


    Der Mechaniker, welcher mir meinen BMW entkoken kann, wollte wissen wie der Ansaugsensor aussieht. Leider weiß ich nicht, welcher dieser ist, bzw. wo dieser sitzt. Den Ansaugbrücke habe ich gesehen, aber wo sitzt der Sensor? Kann mir vielleicht jemand ein Foto davon machen oder mir sagen wo dieser sitzt? Er meinte abhängig, wie stark dieser verkokt ist, würde er mir sagen, wie viel er ungefähr machen muss.


    Habe es selbst herausgefunden wo er sitzt. Habe auch zwei Fotos gemacht.


    Was meint Ihr, wie schlimm es schon ist? Kann man das überhaupt mit bei den Bilder beurteilen?


    VG

  • Das kann man beurteilen... ;)


    Hättest Dir sparen können. Verkokung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?