Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo ,
    Bei meinen 535i(bj.12)bekomme ich die Fahrer tür nicht mehr auf,der Stift bleibt unten,alle anderen Türen gehen Normal auf/zu.
    Was kann ich machen??
    Hab schon was von Eingefrorenen Seilzügen gehört,aber wir haben aktuell 25Grad
    Fz.hat Softclose

  • Wir hatten mit unserem F10 (535i mit Softclose) diese Woche exakt das selbe Problem mit der Beifahrertüre.
    Weder mit Fernbedienung noch mit der Taste in der Mittelkonsole hat sich die Türe ver-/entriegel lassen.
    Einzige Möglichkeit zum entriegeln war der innere Türöffner.
    Softclose funktionierte normal und ich bilde mir ein auch den Stellmotor vom Schloss gehört zu haben.


    Hab die Türverkleidung demontiert, an der Türverkleidung alle Stecker gelöst, den Seilzug am inneren Türöffner ausgeklipst und die Schallschutzisolierung an der Türe entfernt. Wie ich dann mit der Fernbedienung auf und zugesperrt habe und sehen wollte ob irgendwo etwas hakt hat die Türe wieder einwandfrei funktioniert... keine Ahnung woran es gelegen hat!