Bang&Olufsen: High End Sound für 5er,6er und 7er

  • Ich hatte HK im Mercedes. Das war schon wirklich gut.


    Bose ist überteuerter Schrott. Egal ob im Auto oder zuhause...


    Habe im 3er HK und im 5er wirds B&O. Unser B6 hat ebenfalls HK. Die beiden HK sind für den Autobereich schon echt ok. Zumindest so gut, dass ich nicht dauernd das Gefühl habe ich müsste da was nachrüsten oder tauschen.


    Das Bose "Schrott" ist würde ich nicht sagen. Mag sein, dass man für das gleiche Geld im Heim HiFi Bereich besseres bekommt, aber Schrott ist es auf alle Fälle nicht. Dann müsstest du über BMW genauso schreiben. Die verdienen auch Geld mit dem Namen, ohne das man dafür einen "Gegenwert" hat.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf das B&O. Ich trag mich hier dann mal ein, wenn ich die Hörproben erledigt habe.

  • So! Also Hörproben sind ausführlich gemacht.


    Ich bin zwiegespalten. Es hört sich wirklich Klasse an. Ein himmelweiter Unterschied zum Harman Kardon von meinem 3er. Es sieht wirklich sehr edel aus mit den Alublenden und der Beleuchtung im dunkeln. Der Frontspeaker macht beim ein und ausfahren auch wirklich was her. Ob es den Aufpreis Wert ist? Das ist mein Zwiespalt. Immerhin muss man zur HK im 5er nochmal 2860€ drauflegen.


    Vom Sound her gibt es wirklich überhaupt nichts zu meckern. Die Höhen sind glasklar und die Tiefen sind bei manchen Liedern sogar so gewaltig, dass ich den Regler schon wieder etwas zurück genommen habe. Im Gegensatz zur HK vom 3er bleibt die Musik auch bei höherem Pegel unverzerrt. Es ist wirklich ein Genuss. Ich glaube ich würde es mir nochmal bestellen.


    Ich werde die Tage nochmal eine HK im 6er (BJ 2014) gegenhören und dann meinen Senf nochmal dazu abgeben.

  • Probehören im F12 beendet.


    Es gibt wieder B&O. Wirklich ein riiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied zum Harman Kardon (sowohl im 2012er E92 als auch im 2014er F12).


    Die einzige Frage die sich stellt: soll man die teure Sereinlösung nehmen, oder sich von HiFi Laden in der Nähe was für 2000€ einbauen und hat dann ähnlichen Sound und dazu noch 2000€ gespart? Da kann man sich gerne drüber streiten. Wer eine wirklich tolle Serienanlage haben will und bereit ist den Aufpreis zu bezahlen: unbedingt einen Haken bei B&O machen. Habe in einem Auto noch nichts besseres gehört.


    Gruß Chris

  • Zitat von »Mario« Von R..z spricht nur jemand, der keine Ahnung von dieser Technik oder kein Geld für diese Technik hat. Ich habe die B&O in meinem F11 und sie ist einfach genial, habe bisher nichts besseres in einem BMW gehört. Schade ist nur, dass es die im Prospekt versprochene Hintergrundbeleuchtung der Boxen nicht gibt. Lediglich der Centerspeaker ist schwach beleuchtet.
    Ja du hast Recht , ich haben keine Geld und keinen Ahnung . Kannst du mir etwas davon abgeben .


    B&O war Jahrelang zweite Wahl bei den Autoherstellern. Bis jetzt da H&K und Bose nicht mehr die vorgegebenen Preise der Autohersteller akzeptieren , muss eben ein anderer Hersteller daran glauben.


    B&O ist im Heimbereich sehr Hochwertig aber bei den PKW´s eher Neuland. Da haben H&K oder Bose Kilometer weiten Vorsprung an Erfahrung und Know How.



    Ja du hast Recht , ich haben keine Geld und keinen Ahnung . Kannst du mir etwas davon abgeben . :whistling:


    B&O war Jahrelang zweite Wahl bei den Autoherstellern. Bis jetzt da H&K und Bose nicht mehr die vorgegebenen Preise der Autohersteller akzeptieren , muss eben ein anderer Hersteller daran glauben.


    B&O ist im Heimbereich sehr Hochwertig aber bei den PKW´s eher Neuland. Da haben H&K oder Bose Kilometer weiten Vorsprung an Erfahrung und Know How.


    Abgeben ist schlecht, kaufe mir davon lieber ne gute Anlage :P . Woher hast Du die anderen Weisheiten, arbeitest Du für einen der Hersteller? Ich denke, wer die Anlagen aller Hersteller (H&K; Bose; B&O) vergleicht wird schon zu einem für ihn richtigen und guten Ergebnis kommen. Aber wie gesagt, dafür muss man auch den Vergleich haben!! :D