Sperrkreis hat die Aufgabe??

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem F11.
    Wenn ich das Radio an habe und dabei Heckscheibenheizung anmache fängt es an zu rauschen.
    Mache ich sie aus ist das Rauschen weg.
    Wie ich bei meiner Recherche rausfand könnte es am Entstörfilter oder am Sperrkreis liegen.
    Beides habe ich neu bestellt und Entstörfilter gleich getauscht (brachte nix)
    Den Sperrkreis getauscht bracht auch nix. Dann habe ich den rechten Stecker abgezogen vom Sperrkreis....rauschen weg!!!


    Zu den Fragen wofür ist der Sperrkreis welche Aufgabe hat dieser und was ist daran angeschlossen??
    Was kann es sein und wqie kann ich es beheben??

  • Die Heckscheibenheizung/ Drähte dient unter anderem als Radioantenne. Vermutlich ist die kaputt. Wennst Pech hast, muss ggf. die ganze Heckscheibe raus. Was sagt der :) ?

  • Das weiß ich ja schon. Jedoch wüsste ich gerne welche Kabel an den Sperrkreis gehen und woher sie kommen.
    Beim ;) war ich noch nicht werde es denke ich mal in angriff nehmen.


    Gruß