Fahrkomfort eingeschränkt

  • Servus,


    seit einigen Wochen bekomme ich ab und zu die Meldung, dass der Fahrkomfort eingeschränkt ist. Ich fühle keine Anderungen im Auto. Auf dem Bildchrim sieht man Dynamische Dämpfer Control gestört. Fahrkomfort eingeschränkt. Von Ihrem BMW Service prüfen lassen. Was kann das sein?


    2 Tage lang kommt die Meldung bei jedem Fahrt, danach 2 Wochen lang nicht, dann plötzlich wieder. ?(


    Vielen Dank im Voraus.

  • Kann ein Problem mit den Stoßdämpfern an sich sein, da die bei dir elektrisch in der Härte verstellbar sind. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiss man mehr. Hoffentlich sind nicht die Dämpfer an sich hin, weil die sind nicht gerade günstig (ca 730€ pro Dämpfer vorne zum beispiel)

  • Gibt es vielleicht ein Program für iPhone bzw. ein Gerät damit mann den Fehlerspeicher auslesen kann und einige codieriung gegebenfalls durcführen kann. Oder muss mann deswegen unbedingt eine Werkstatt aufsuchen?

  • Gibt für das Thema Carly, aber so viel gutes habe ich bisher nicht darüber gehört. Bei den E-modellen soll das ja ganz passabel funktionieren, aber bei den F-modellen eher eingeschränkt. Am besten wendest du dich an einen Codierer hier im Forum, weil die dir das genauer Auslesen können und auch Erfahrung haben. Siehe die Liste hier: Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum