Teilenummer Chromspangen in den Türgriffen

  • Hallo zusammen,


    gibt es diese hässlichen Chromspangen in den Türgriffen (außen) auch einzeln zu kaufen?
    Ich möchte diese gerne lackieren lassen da sie bei der shadow line absolut nicht stimmig sind. Jetzt verzichtet man extra auf das Chrom um die Fenster herum und dann zack 10cm weiter drunter ... Chrom!


    Falls die beim rausnehmen brechen, hätte ich einfach gerne einen Ersatz bei der Hand.


    Danke!

  • Falls jemand mal die selbe Frage hat.
    Die Dinger haben KEINE eigene Teilenummer und sowohl BMW als auch mein Lackierer haben sich geweigert diese zum Lackieren auszubauen.


    Meine wurden jetzt foliert, sieht spitze aus und es gab keinerlei Probleme.

  • geht selber auszubauen, ist aber leider ne blöde arbeit da man sich gern schnell was kaputt macht. hab sie inzwischen schon zwei mal ausgebaut und ich denke inzwischen weiß ich wie es geht. leider bekommt man sie in der tat nicht einzeln, das ist sehr ärgerlich.

  • eben und genau das kaputtmachen ist mir dann doch zu gefährlich gewesen, bekommt man ja im Netz auch immer nur gebrauch mit dem Türgriff um sagen wir mal 200 Euro
    - lieber nicht!

  • Ich steh vor demselben Problem..... will kein Chrom haben. Auf der Beifahrerseite habe ich nun das Ding schon abgebaut. Aber auch nur, weil dort an der rechten Seite die Nase zum einhaken schon angebrochen war und somit es "etwas" abstand.
    Bin mit Kunstoffrakeln vorsichtig rangegangen. Der mittlere Teil ist mit doppelten Klebeband befestigt. Links es dann mit einer etwas größeren Nase eingehakt. Kann mir vorstellen, wenn alle Nase heile sind, dass man hier sehr wohl schnell eine der Nase abbrechen kann. Zumal die rechte Seite schon sehr dünn ist. Das das ganze Ding in der Mitte bricht ist eher unwahrscheinlich.


    Habe selbst mal etwas günstige Chinafolie draufgerakelt um zu sehen wie es wirkt. Da es später wohl auch mal rote Felgen werden......
    Jetzt bin ich am überlegen mir eine Vorlage zu basteln um nicht mit dem Cuttermesser ran zu müssen.