Div. Fehlereinträge - bekanntes Problem?

  • Wie gut das es ein Forum gibt ..... :)


    Ich habe meinen Touring nun seid 2 Monaten, direkt nach der Abholung habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und war überrascht das hier einiges geboten war.
    Fehler alle gelöscht - beobachten.


    Diesen Montag war das Auto beim Händler zwecks Tausch AGR, hier habe ich die unzähligen Bus Fehler angesprochen aber keine Antwort darauf bekommen.


    Daher meine Frage an Euch, ist Euer Auto weitestgehend Fehlerfrei oder gibt es bei Euch auch immer wieder Fehlereinträge obwohl augenscheinlich alles in Ordnung ist?
    Bei mir wird immer wieder angezeigt

    • Motorsteuerung, weniger Bus-Teilnehmer als am Bus programmiert ( orig. Code 2BC100)
    • Lenkung CAN- Bus Datenkabel zum Motorsteuergerät Botschaft fehlerhaft (orig. Code D52C44)
    • Komfort ICM CAN-Botschaft Status Helligkeit Umgebung (orig. Code D015FC)
    • Batterie Entladeschutz (orig.Code 800E9)


    Da sind noch zwei drei Einträge die immer wieder kommen. Beeinträchtigung habe ich keine festgestellt.


    Ausgelesen wurde mit einem aktuellen Hella Gutmann Tester und einmal mit Caly.
    Beide habe teilweise das Motorsteuergerät nicht ansprechen können.


    Ich frage deswegen in die Runde da ich zur Übertreibung neige :D und der Meinung bin so eine Woche darf so eine Kiste schon mal frei von Fehlern bleiben.
    Wenn jetzt natürlich jeder sagt ich soll mich nicht so anstellen die Einträge sind normal ist es auch gut.

  • Gerade noch mal die Energiediagnose angesehen, keine BUS Wecker vorhanden und die Batterie liegt meist zwischen 60-80% Ladezustand.