NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Ich sagte dir doch dass es damit nix zu tun hat...

    ja richtig ... davor hat aber das Kombi einwandfrei funktioniert und meine schallt paddles auch und jetzt nicht .. :( ist noch das einzige wa gehen muss

  • Naja wenn das CIC im MOST-Verbund fehlt, ist es nicht verwunderlich, dass das du die Fehler hast.Es fungiert als Gateway zw. MOST und CAN und der Ring muss geschlossen sein. Wenn das CIC nicht mehr drin ist, hast an der Stelle einen Ringbruch und der Zugriff auf die ECUs dahinter schlägt fehl. Daher kein Zugriff aufs Kombi.


    Ach ja: aus München bzw. Nürnberg.

  • Naja wenn das CIC im MOST-Verbund fehlt, ist es nicht verwunderlich, dass das du die Fehler hast.Es fungiert als Gateway zw. MOST und CAN und der Ring muss geschlossen sein. Wenn das CIC nicht mehr drin ist, hast an der Stelle einen Ringbruch und der Zugriff auf die ECUs dahinter schlägt fehl. Daher kein Zugriff aufs Kombi.


    Ach ja: aus München bzw. Nürnberg.

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch ...


    Machst du das beruflich? Selbstständig ?


    Uns trennen nicht wirklich viel km

  • Jein. Beruflich ist es aktuell nicht mein Fachbereich, erst ab 1.11., da aber für einen anderen Hersteller. Privat mach ich aber relativ viel damit ;)

  • Jein. Beruflich ist es aktuell nicht mein Fachbereich, erst ab 1.11., da aber für einen anderen Hersteller. Privat mach ich aber relativ viel damit ;)

    also aus dem Auto raus gerade


    Cic zurück zugriff auf Kombi ist da


    Paddles aber weiterhin ohne Funktion das muss dann definitv an was anderem liegen


    Also zusammenfassend


    Mit evo HU und den retrofit kein Zugriff auf Kombi


    Mit orginal cic hu zugriff auf Kombi

  • Sicher dass du den Retrofit-Adapter korrekt angeschlossen hattest? Evo HU und 6WB harmonieren nämlich eigentlich gut miteinander...
    Welchen Adapter hast du verwendet?

  • Sicher dass du den Retrofit-Adapter korrekt angeschlossen hattest? Evo HU und 6WB harmonieren nämlich eigentlich gut miteinander...
    Welchen Adapter hast du verwendet?

    das denke ich mir auch das Evo und 6WB gut miteinander sind ...


    Ja Anschluss sollte richtig sein


    Zgw Kcan durchtrennt


    Zgw Seite Low an blue vom retro
    High an yellow


    Dann


    Retero


    Yel/blk an pin pin 11 Quadlock
    Blue/blk an pin 9 quadlock


    Das ganze ist durch ein y Kabel mit dem idrive verbunden


    Das System startet auch alles läuft außer eben das Kombi ist nicht greifbar evtl ist es ja auch der codierwert kombi_high auf Ethernet?


    Diesen retrofit benutze ich
    http://bmwcustomretrofit.com/n…-nbt-fxx-retrofit-adapter