BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Auch hier biete ich euch eine kleine Anleitung für die Nahrüstung des ACC mit Stop&Go


    Es handelt sich hier um eine Übersicht an teilen und einer schriftlichen Einbau Anleitung.


    Auf den tausch der Lenkradtasten und des Fahrer Assistent Schalters bin ich jetzt nicht näher eingegangen. Lässt sich überall im Netz finden!


    So viel Spaß!


    Auch hier gilt - Solltet ihr einen Fehler entdecken - einfach bescheid geben!

  • Steht doch in der pdf


    FA 5DF ACC mit Stop&Go


    FA 541 ACC ohne Stop&Go (eventuell reicht hier auch das normale DSC)

  • Als erstes mal ein großes DANKESCHÖN an AST01 für die super Anleitung.


    Hab da mal eine Frage:


    Wo ist der unterschied zwischen ACC ohne Stop and GO und mit Stop and GO ?


    Bzw ohne STOP and GO ist es doch einfach ein Tempomat?

  • Du kennst schon die funktion von ACC, oder?


    Stop and go bremst bis zum stillstand und fährt dann wieder weiter. Die alten systeme können das nicht und gehen nur bis 20kmh (ca.)

  • Hallo,


    danke für die Anleitung, super gemacht.


    Zu dem ACC - meines Wissens nach gibt es nur ACC mit Stop and Go?
    Denn die SA 541 finde ich in keiner Preisliste...



    DIe Justage des ACC Sensors - geht nur über BMW.
    Hat BMW dies ohne Murren gemacht, denn Auto hatte ab Werk ja kein ACC.



    Thorsten

  • Hi,
    ich möchte auch gerne das Acc inkl. Stop&Go nachrüsten.
    Jetzt habe ich vor, mir dieses Module zu bestellen. (--> ACC Sensor Radarsensor 66316799136 <--)


    Jetzt müsste ich noch kontrollieren, wie ich die kompatibilität der Steuergeräte überprüfen kann.
    Mein Fahrzeug ist Bj2011 und hat ein Tempomat inkl. Bremsfunktion, die Frontkamera, Stop&Go automatik, Dynamic Drive


    Habe auch mal für alle anderen eine Interessante PDF gefunden: (ACC Seite 31-50)
    http://www.kneb.net/bmw/F10/05…0Assistance%20Systems.pdf


    Danke für eure Hilfe

  • Ja leider find ich auch nicht viele Infos


    Hab gerade meinen Mechaniker gefragt was er für den Einbau verlangt,warte halt auf die Antwort


    Hab jetzt einen ACC Sensor mit der Teilenummer : 66316860182


    Die Frage ist kann er das Stop & GO bzw was kann jetzt das Ding^^


    Ich glaube das Stop & GO ist nur für den Stau ? Also im Stau anfahren und dann wieder stehn bleiben-


    Der ACC Sensor ohne Stop & Go ist halt nur da damit ich beim Tempomaten nicht Bremsen muss falls ein Auto vor mir fährt,
    und wenn das Fahrzeug vor mir die Spur wechselt bzw schneller fährt , stellt der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit wieder ein .
    Stimmt das so ?^^



    Und wie komme ich zum DSC damit ich nachschauen kann ob ich ein Premium drin habe oder nicht?
    Soll der im Radhaus sein oder wo befindet der sich ?

  • bis bj. 10/2010 gab es beide varianten. bin mir aber nicht recht sicher!


    und soweit ich weiß lässt sich auch die variant ohne Stop&Go nachrüsten jedoch weiß ich nicht ob und welche STG getauscht werden müssen.


    Kann man nur mal testen mit FA 541.