BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Normalerweise nicht. Das sollte schon laufen wenn man die Codierung richtig macht. Sind Kafas und ICM auf dem gleichen Softwarestand?

  • Bin gerade dabei ACC nach zu rüsten. Habe herausgefunden, dass man das Stromversorgungskabel zur Sicherung F46 nicht ganz ziehen braucht.
    Der Pin Z1*7B 3 ist der Anschluss für die verstellbare Kühlerjalousie, Kabelfarbe grün rot. Der führt direkt zwischen die Nieren oberhalb des ACC Sensors. Hier sehr leicht ab zu greifen und man spart sich die Fummelei an der Z1.


    Ob das ganze für alle Modelle zutrifft ist weiss ich nicht, lässt sich bei Newtis aber einfach prüfen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Midget ()


  • ist ne kafas2 bj.2014. Ob ich noch irgendwas umpinnen muss?

    Wie Benzo sagte, wahrscheinlich unterschiedliche I-Stufen ICM-KAFAS. Verschiedene Software-Versionen können das BUS-System verwirren, da die gesendete und erwartete info zwischen Steuergeräte unterschiedlich ist. Da bleibt nur Flashen....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Da bei mir eine Nachrüstung von ACC ansteht hätte ich mal eine Frage. Ich suche schon seit Wochen nach einem passenden, gebrauchten DSC Block mit ACC und ECU. Keine Chance.
    Ich brauche das Teil ab BJ 3/2012. Hat jemand zufällig einen im Keller liegen. :D
    ...oder kennt jemand eine Internetseite wo ich sowas bekomme?
    Die Seiten wie die Bucht hab ich durch.
    Und nein, ich möchte diesen nicht neu bei BMW.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke. Selbst "Made in Poland" bin ich nicht fündig geworden.
    Habe in Österreich etwas gefunden und gekauft. 465EUR war eigentlich nicht der Preis den ich dafür geplant habe, ich will aber endlich mal fertig werden. Und die Herkunft ist auch durch die VIN des Spenderfahrzeugs bekannt, da läßt sich ruhig schlafen. :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo an alle ACC Nachrüster,
    welche SA habt ihr codiert.
    5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    Da steht aber in der BMW Preisliste: Nicht in Verbindung mit Driving Assistant
    Den hab ich aber.
    Oder soll ich den 5AT Driving Assistant Plus codieren.
    Wobei hier der Stauassi nicht geht, da ich XDrive habe.

  • 5AS raus und 5AT codieren. Den Stauassi sollte es nicht aktivieren da es ja ein xDrive ist.
    5AS mit 5DF funktioniert nicht und mit 5DF allein verlierst du ja Fußgängererkennung und Spurverlasswarner.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • 5DF Ist die richtige Codierung. DA+ wird dir Fehlermeldungen geben, da er die Lenkradsensoren für den Stauassi nicht findet.


    Ich habe die SA des normalen DA alle nachgerüstet und es funktioniert fehlerfrei. Habe die alle als einzelne SA in den FA geschrieben.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • 5AS raus und 5AT codieren. Den Stauassi sollte es nicht aktivieren da es ja ein xDrive ist.
    5AS mit 5DF funktioniert nicht und mit 5DF allein verlierst du ja Fußgängererkennung und Spurverlasswarner.

    Warst schneller! Klar, ist xDrive, hatte ich übersehen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...