Alles anzeigenHallo,
Die EBA als Anhang.
Viel Spass beim basteln.
Pumi
Dankeschön
Alles anzeigenHallo,
Die EBA als Anhang.
Viel Spass beim basteln.
Pumi
Dankeschön
Alles anzeigenHallo,
Die EBA als Anhang.
Viel Spass beim basteln.
Pumi
Dankeschön mit der Anleitung ging es mega schnell und einfach
So, hab hier ein wenig nachgelesen. und auch in meinen zweiten F11 ne Rückfahrkamera (Original) mit Kabelbaum Kufatec eingebaut. An sich war der Einbau leicht und Kabelziehen ging auch, hab mir Zeit gelassen und ordentlich verlegt und wieder alles zurück gebaut. Probleme hatte ich beim Codieren, aber das ging dann doch ganz einfach wenn man bisschen nachdenkt (ich machte das zum zweiten mal in ca. 6 Jahren). Das Hauptproblem war dann doch dass ich kein Bild hatte. Der Kabelsatz Kufatech ist nicht nach den Farben des Originals gebaut.
Zur Info: Das Braune ist für den Roten gedacht, Weiß Bleibt Weiß und Schwarz ist der letzte Pin gewesen.
Hab das nochmal umgeklemmt und siehe da, es wurde Bild
Zudem muss das Kabel für den Sicherungskasten herausgelöst werden, da dieses nicht mit nach vorne muss, sondern hinten in den Platz 123 falls nur Kamera verbaut wird, rein. Dazu braucht man auch einen anderen Anschlag (Buchse), hier die Teilenummer dazu: 61138377732 (Doppelflachfederkontakt 1,5 - 2,5 mm2
Das Ganze kostete mich nun: 160 € für Steuergerät mit Griff und Kamera, sowie das Kamerakabel. Dazu das Kufatech Kabel für 90 € und das Halteblech bestellte ich fürs Steuergerät mit Knapp 25 €
Grüße
Alex