Kühlwasserverlust 530d

  • Servus,


    musste leider 3 Tage nach dem Kauf meines F11, die erste Warnmeldung feststellen


    „Kühlmittelstand“


    Also heute ca 300ml Wasser aufgefüllt, ich hab äußerlich nichts feststellen können und hab echt alles penibel abgeleuchtet, daher geht meine Befürchtung Richtung ZKD oder AGR Kühler... :(


    Hab dann auch nochmal mit dem vorherigem Besitzer telefoniert, der hatte da bislang keine Problem, was ich ihm auch glaube, da alles sehr seriös ablief, aber eben von Privat...


    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Erstmal weiter beobachten?
    Kann man auf Kulanz seitens BMW hoffen?


    Danke

  • Bei mir war das gleiche gewesen paar Wochen nach dem Kauf, zum freundlichen gefahren und die haben festgestellt die sxhweißnaht am ausgleichsbehälter war iwo ein Loch drin, wurde auf Kulanz getauscht! Ich hatte noch Garantie gehabt

  • wenn es nur das wäre ginge es ja.. aber kann da nichts erkennen.
    Kulanz wird leider nicht mehr möglich sein oder kann man es probieren?

  • wenn dein Auto nicht regelmäßig beim freundlichen war wird es schwierig denk ich, kannst aber trotzdem hin damit die eine druckprüfung machen können wo das Mittel Austritt, wenn man wie du sagst auf den ersten und zweiten Blick nix erkennen kann!?

  • Meiner hat vor 3 Wochen einen neuen AGR Kühler auf Kulanz bekommen.
    Symptome waren auch leichter Kühlwasserverlust und Ruß unter der Motorabdeckung (Symptome für Haarriss im kühler).
    Meine Werkstatt auf Puma und Kulanz angesprochen und siehe da Teile und Lohn übernommen.