Motorsteuergerät Reparatur

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem 520D F11 wurde folgendes festgestellt,
    Injektor Zylinder 3 defekt, und der hat dann einen Kurzschluss im Steuergerät verursacht nach Aussage des BMW Händlers, Rep Kosten ca. 2800Euro habe daraufhin mal im Internet gegoogelt und festgestellt das man das Steuergerät auch reparieren lassen kann. Meine Frage jetzt hat jemand Erfahrung mit einer Firma die dies macht und kann mir Tips geben.


    Besten Dank schon mal im voraus

  • Sollte das Steuergerät durch einen defekten Injektor tatsächlich Schaden genommen haben und ein neues StG notwenidg sein, ist die komplette Installation eines BMW M Performance Power Kits wohl die klar günstigere Variante.
    Reparatur oder die Anpassung eines gebrauchten Gerätes wird vermutlich auch nicht viel günstiger.

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem 520D F11 wurde folgendes festgestellt,
    Injektor Zylinder 3 defekt, und der hat dann einen Kurzschluss im Steuergerät verursacht nach Aussage des BMW Händlers, Rep Kosten ca. 2800Euro habe daraufhin mal im Internet gegoogelt und festgestellt das man das Steuergerät auch reparieren lassen kann. Meine Frage jetzt hat jemand Erfahrung mit einer Firma die dies macht und kann mir Tips geben.


    Besten Dank schon mal im voraus

    Glaube ich nicht...


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Treiber oder eine Endstufe in einem Steuergerät heutzutage nicht kurzschlussfest sind.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • kann nur das sagen was mir der freundliche Kundendienstberater bei der BMW Niederlassung gesagt hat ist mir zwar auch ein Rätsel wie das in der heutigen Zeit noch sein kann aber bin kein Fachmann

  • www.sender.de


    Kann ich nur empfehlen !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!