kurioses beim Bremsbelagwechsel an der Hinterachse

  • Selbst wenn der Belag innen komplett verschließen sein sollte, dass der Warnkontakt auslöst, sind noch ca. 2 mm auf dem Belag drauf.
    Das reicht immer noch für min. 1.000 km oder mehr.


    Keiner fährt beim Aufblitzen der Warnung sofort zur Werkstatt, sondern fährt erstmal weiter und macht einen Termin, für in 1 oder 2 Wochen.

    Das handhabe ich auch nicht anders.-
    Allerdings hat der Kontakt ja bereits Mitte Februar ausgelöst, als die Anzeige auf 500km gefallen ist.


    Wie dem auch sei. Es ist ja nichts passiert! :thumbup:

  • Vor einer Woche dann beim Starten des Motors ein Gong und die Meldung „Bremsanlage nicht OK, bitte vorsichtig fahren, Werkstatt aufsuchen“ groß und in Rot im Kombiinstrument.

    Die Böse Warnmeldung kam erst vergangene Woche!
    Vorher war es nur die Serviceanzeige.


    Ja, ne, alles gut die Beläge sind neu und jetzt wieder, Freunde am Fahren!!!


    Schönes Wochenende wünsche ich allseits.

    ______________________
    Grüße aus dem Sauerland,
    Siggi


    „Vernünftigen Menschen passen sich der Welt an, die unvernünftigen versuchen sie zu verändern.
    Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab“ (Georg Bernhard Shaw)


    Mama hat immer zu mir gesagt: "der Klügere gibt nach".
    Aber ich sage: "wenn aber der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Idioten regiert!"

  • Hallo,
    das Problem hatte ich vorne auch gehabt, das Kabel vom Warnkontakt angeschliffen, ging dann von 30.000 km auf 300 km zurück. Das üassiert vorne gerne, weil das Kabel des Warnkontaktes in so ein weiße Konstoffhalterung eingeklipst werden muss, diese geht mit der Zeit auf. Bei 17 zoll Felgen muss das Kabel exakt verlegt werden, weil sehr wenig Platz zwischen der Innenseite der Felge zu der Bremsbacke / Belag ist.
    PS : wagen war 1 tag vorher bei BMW wegen Inspektion und TÜV, Kabel war mit Sicherheit schon angeschliffen gewesen. habe dieses bei BMw moniert, dieser Kunststoffhalter wurd ausgetauscht, seitdem keine probleme mehr.